MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto für Düsseldorf

Guido Maria Kretschmer gibt das Wochenmotto bekannt

"Shopping Queen" kehrt zurück in die Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt Düsseldorf. In dieser Woche stellen sich die Kandidatinnen Nadja, Duska, Mascha, Katrin und Dagmar der Motto-Challenge von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Welche Herausforderung sie erwartet, verkündet der Modedesigner in seiner Videobotschaft.

Wie kommt das pinke Motto bei den Düsseldorferinnen an?

Mit Prosecco stoßen die Kandidatinnen auf ihre gemeinsame "Shopping Queen"-Woche an. In der Wohnung von Nadja, die als erste Kandidatin shoppen gehen wird, können sie es kaum erwarten, endlich das Motto zu erfahren. Duska hofft, dass es nichts "Langweiliges" sein wird. Dagmar dagegen ist sich sicher: "Bei Guido kann nichts langweilig werden."

Als sie die Videobotschaft anmachen, wird schnell klar, dass das Motto tatsächlich alles andere als öde ist. Denn es lautet: "Leider geil – Zeig uns, dass Pink die Farbe des Sommers ist!" Während die eine Hälfte der "Shopping Queen"-Runde in Jubel ausbricht, sitzt die andere mit eher bedröppelten Gesichter da. "Das ist nicht meine Farbe", meint Nadja. Duska hingegen ist außer sich vor Freude. "Geil, mein Leben: Pink!"

Guido erläutert, warum die Wahl gerade auf diese polarisierende Farbe gefallen ist. "An Pink kommt man diesen Sommer nicht vorbei. Deshalb ist es wichtig, das Pink so schön zu kombinieren, dass man sagt, 'Aha, es ist doch leider geil'." Kombinationsmöglichkeiten gibt es viele. So können die Kandidatinnen, je nach Geschmack, die Farbe durch andere auffällige Töne verstärken oder auch beruhigenden Tönen dazu tragen.

Was werden die Düsseldorfer "Shopping Queen"-Anwärterinnen wohl aus Guidos Motto machen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Das!" Christina macht eine Entdeckung

Neuer Laden, endlich Glück?

"Das!" Christina macht eine Entdeckung