MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto in Braunschweig

Überraschung bei der Motto-Verkündung

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Braunschweig treffen die fünf Kandidatinnen Simone, Dani, Savannah, Silvia und Brigitta zum ersten Mal in der Wohnung von Simone aufeinander. Dort warten sie gespannt auf die Motto-Verkündung durch Star-Designer Guido Maria Kretschmer, der in dieser Woche neben dem Motto eine weitere Überraschung für die Kandidatinnen hat.

Joker-Woche bei "Shopping Queen" in Braunschweig

Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Braunschweig
Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Braunschweig warten gespannt auf das Motto.

Silvia hofft, dass das Motto nichts mit "Gummistiefeln" zu tun hat und für Dani wäre das Thema "Overknees" ein Graus. "Ich renne raus beim Motto Schluppenbluse", verrät unterdessen Brigitta. Doch weglaufen braucht niemand denn Guido verkündet das Motto per Videobotschaft: "Schee im Schnee - Sei der Hingucker in deinen neuen Schneestiefeln!" Der Star-Designer erwartet, dass sich die Kandidatinnen "wunderbare Moonboots" oder "UGG-Boots" kaufen oder andere warme Stiefelchen. "Wichtig ist nur sie müssen dominant sein und sie sollten natürlich zum Look passen, den ihr finden solltet", erklärt der Mode-Experte.

Die Gesichter der Kandidatinnen sehen im ersten Moment nicht sonderlich begeistert aus. Das fällt auch Guido auf: "Ohne nein, denken die!" "Stiefel ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber ein Stiefel ist auch breit gefächert", versucht sich Simone mit dem Thema zu arrangieren. Brigitta geht da ganz sachlich ran: "Das Motto find ich gut, weil ich keine Schluppenbluse anziehen muss!"

Doch Guido Maria Kretschmer hat noch eine Überraschung für die Kandidatinnen parat: "Jetzt kommt noch eine ganz wichtige Kleinigkeit, die ihr beachten solltet: Es ist eine Joker-Woche. Das bedeutet für euch: Ihr habt die Chance eine Stunde Shopping-Zeit in bare Münze umzuwandeln." Die Kandidatinnen können entscheiden, ob sie auf eine Stunde Shopping-Zeit verzichten wollen und dafür 200 Euro zusätzlich bekommen. "Das heißt für euch ganz konkret: Dann noch drei Stunden shoppen, aber 700 Euro Budget", erklärt Guido. Die Entscheidung müssen die Kandidatinnen vor Beginn ihrer jeweiligen Shopping-Tour treffen.

Wer wird sich wie entscheiden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Kommt jetzt die Erinnerung an die Tasche zurück?

Melli: "Schei**!"

Kommt jetzt die Erinnerung an die Tasche zurück?