MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto in Mannheim und Heidelberg

"Alles im grünen Bereich" in Mannheim und Heidelberg?

In dieser Woche ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer auf der Suche nach der nächsten "Shopping Queen" von Mannheim und Heidelberg. Die Anwärterinnern auf die "Shopping-Krone" sind in dieser Woche Karo, Sandra, Gitte, Elisa und Maria. Bevor die Kandidatinnen shoppen können, schauen sie sich zusammen Guidos Videobotschaft an. Welche Motto die fünf Kandidatinnen wohl erwartet?

Guido: "Die müssen jetzt ganz stark sein"

Die Kandidatinnen sind voller Vorfreude auf das Motto der Woche.
Die Kandidatinnen von "Shopping Queen" in Mannheim und Heidelberg sind voller Vorfreude auf das Motto der Woche.

Spannung liegt in der Luft. Die Teilnehmerinnen von "Shopping Queen" in Mannheim und Heidelberg haben sich am Montag bei Karo versammelt. Gemeinsam stoßen sie auf die vor ihnen liegende Woche an und raten, was sich Guido wohl für sie ausgedacht hat. "Was schrecklich wäre, wären diese Hippiehosen", meint Kandidatin Gitte. Ob sich der Modeschöpfer wirklich ein Hippie-Outfit von ihnen wünscht? "Die müssen jetzt ganz stark sein", sagt Guido.

Die Videobotschaft startet mit einer Begrüßung des Fashion-Experten. Dann wird es ernst. "Bitte gut aufpassen. Jetzt kommt eure Wochenaufgabe, die da lautet 'Alles im grünen Bereich - Setze ein modisches Statement mit der neuen Trendfarbe Greenery!'"

Die Reaktionen der Gruppe fallen extrem unterschiedlich aus. Maria bricht lautstark in Jubel aus. "Grün ist meine Lieblingsfarbe!" Sandra dagegen hält sich schockiert die Hände vor die Augen. Der Designer beschreibt weiter, was er sich unter dem Motto vorstellt. "Grün ist nicht so einfach zu kombinieren. Ob ihr jetzt ein Teil findet oder viele Grüntöne mixt. Ob ihr es ganz klassisch macht oder wild, das bleibt euch überlassen."

Werden die Teilnehmerinnen mit dieser ganz besonderen Farb-Herausforderung klar kommen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Sie sieht wirklich jünger aus"

Nelly im Style-Check

Guido: "Sie sieht wirklich jünger aus"