MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto in Ulm

Sollen sich die Mädels in Lack und Leder kleiden?
Sollen sich die Mädels in Lack und Leder kleiden? Gut geschnürt ist halb gewonnen 01:37

Welches Motto müssen die Ulmer Mädels umsetzen?

In dieser Woche dürfen bei "Shopping Queen" fünf Kandidatinnen aus Ulm die Geschäfte stürmen, um den perfekten Look zu finden. Wer sein Outfit auf dem Laufsteg am besten in Szene setzt, bekommt 1.000 Euro Siegerprämie und den Titel "Shopping Queen". Gleich wird Star-Designer Guido Maria Kretschmer seinen Kandidatinnen das Motto verraten.

"Gut geschnürt ist halb gewonnen"

Noch wissen die fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen nicht, welches Motto sie umsetzen sollen. Gespannt sitzen Sophie, Nicki, Cordula, Isa und Susi in Sophies Wohnung zusammen auf dem Sofa. "Mädels, seid ihr bereit?", fragt die 24-Jährige ihre Mitstreiterinnen. "Ja", tönt es aus vier Kehlen. "Also dann", freut sich Sophie und startet die Videonachricht.

Guido hat sich ein schönes Motto ausgedacht: „Gut geschnürt ist halb gewonnen – sorge mit deinen neuen Halbschuhen für einen starken Auftritt!“ lautet das Motto in Stuttgart. Ein halber, fester Schuh kombiniert mit einem schönen Herbstlook – so stellt sich der Star-Designer den perfekten Look zum Wochenthema vor.

"Das ist gut", freuen sich Sophie und Susi und auch die beiden anderen Mädels sind begeistert. Isabella ist total erleichtert. Cordula, die Älteste in der Runde, findet das Motto "cool, sehr cool". Schuhe gehen doch immer bei den Damen. Auch Nicki ist froh, denn im ersten Augenblick hat sie gedacht, sie müsse sich ein Bondage-Outfit kaufen. "Gut geschnürt - ich dachte 'Fetisch'-Woche bei 'Shopping Queen'", kichert die 36-Jährige und sorgt für jede Menge Lacher bei ihren Konkurrentinnen.

Die Stimmung ist gelöst. Sophie will keine Zeit verlieren, denn sie ist die Erste, die das Motto umsetzen muss. "Ich gehe jetzt", informiert sie die immer noch lachende Truppe. Gut gelaunt macht sich die Studentin auf den Weg, ihren perfekten Look zu finden.

Wollt ihr jetzt schon wissen, wie Sophies Look aussieht? Dann schaut bei TV NOW im Pre-TV die Sendung vor ihrer Ausstrahlung an.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet

Böse Überraschung an der Kasse

Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet