MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto in Wien

Spannung vor der Motto-Verkündung

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Wien treffen die fünf Kandidatinnen Sophie, Julia, Katharina, Susanne und Ulrike in der Wohnung von Sophie und ihrem Freund Zivo zum ersten Mal aufeinander. Dort warten sie gespannt auf die Verkündung des Wochenmottos per Videobotschaft von Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

Das Motto in Wien: Ein Traum in weißer Spitze

Zuvor diskutieren sie aber erstmal über ihre persönlichen Wunsch- und Albtraum-Mottos. Julia fände "Pelzmantel" als Aufgabe "wirklich doof". Susanne fürchtet sich vor allem "wo man irgendwie so angezogen nackt sein muss. Und dann können die fünf es auch schon nicht mehr abwarten das Geheimnis endlich zu lüften. Guido Maria Kretschmer verkündet das Wochenmotto: "Einfach Spitze! Sei der Hingucker in deinem weißen Sommerkleid!" Dabei können die Kandidatinnen selbst entscheiden, ob das Kleid kurz oder lang sein soll. Wichtig ist dem Mode-Experten nur, dass das Kleid im Mittelpunkt steht.

Die Wiener Damenrunde ist erleichtert und freut sich auf die Aufgabe. "Ach guck mal, alle freuen sich", ist auch Guido erleichtert. "Voll geil", findet Katharina und auch Julia hätte mit "viel Schlimmerem" gerechnet. Ulrike macht sich unterdessen Sorgen, dass sie nichts findet.

Wer kann am Ende im weißen Spitzentraum überzeugen und wird die neue "Shopping Queen" von Wien?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Da war die Reißverschluss-Reparatur wohl zu ruppig

Neuer Makel an Sarahs Traumkleid

Da war die Reißverschluss-Reparatur wohl zu ruppig