MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto in Wiesbaden und Mainz

Showtime bei "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz treffen sich die fünf Kandidatinnen: Laura, Daniela, Simret, Filiz und Marion erstmals in der Wohnung der 29-jährigen Laura. Dort warten die fünf Frauen ganz gespannt auf die Verkündung des Wochenmottos per Videobotschaft durch Fashion-Experte Guido Maria Kretschmer.

Guido: "Es muss stylisch sein!"

Guido verkündet das Motto in Wiesbaden und Mainz.
Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto bei "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz.

Wie jede Woche rätseln auch diesmal wieder alle Kandidatinnen über ein mögliches Motto. "Bei dem Thema Unterwäsche würde ich Guido den Hals umdrehen", so Kandidatin Filiz. Da können sich die anderen Mädels nur anschließen, das wäre auch kein Motto für sie. Marion sieht den "Albtraum" eher bei einem Motto rund um das Thema Abendmode. Sie wünscht sich eher etwas Sportliches.

Doch nun Schluss mit der Raterei. Es ist endlich soweit. Star-Designer Guido Maria Kretschmer verkündet per Videobotschaft das Motto für die Woche in Mainz und Wiesbaden: "Bühne frei für deine Laudatio! Finde den perfekten Look für die ECHO-Verleihung!" Der Fashion-Experte wünscht sich einen Look, der zum jeweiligen Star passt, für den die Kandidatinnen die Laudatio halten wollen. So könnte er sich bei der Laudatio zu einem Rockstar, auch ein dementsprechend "rockiges Outfit" der Kandidatinnen vorstellen. Guidos wichtigste Information hierfür lautet: "Es muss irgendwie stylisch sein. Man muss schon sehen, dass man auch textil ein Statement setzt."

Die Verkündung des Wochenmottos löst bei den fünf Frauen lediglich verhaltene Freude aus. Die 41-jährige Simret allerdings findet das Motto auf jeden Fall schon mal "super".

Was die fünf Kandidatinnen noch nicht wissen, diese Woche gibt es eine Überraschung: Für die Gewinnerin von "Shopping Queen" aus Wiesbaden und Mainz gibt es nicht nur 1.000 Euro, sondern zusätzlich noch zwei Tickets für die diesjährige ECHO-Verleihung. Den ECHO 2017 gibt es dann übrigens am Freitag, den 07.04.2017 um 20:15 Uhr bei uns zu sehen.

Welche Kandidatin schafft es mit ihrem Outfit zur ECHO-Verleihung 2017 nach Berlin?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg