Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto von Berlin

Das Motto schockt die Kandidatinnen in Berlin

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Berlin kommen die Kandidatinnen Franzi, Cornelia, Sandra, Caroline und Daniela erstmals zusammen. Dort warten die Kandidatinnen gespannt auf die Verkündung des Wochen-Mottos per Videobotschaft von Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

Guido Maria Kretschmer: "Die sehen aus, als hätte sie ein Bus angefahren"

Wie immer ist es ein ganz besonderer Moment, wenn bei der Shopping Queen die Kandidatinnen aufgeregt auf das Motto von Guido Maria Kretschmer warten. "Es wird ein tolles Motto", freut sich der Star-Designer. Doch es steht eine große Herausforderung an, denn die Kandidatinnen müssen doppelt kreativ sein: "Ein Teil, zwei Styles! Zeige, dass dein neues Key-Piece schick und casual sein kann!" 

Das "Key Piece bleibt den Kandidatinnen frei überlassen, auf dem Laufsteg haben sie dann die Möglichkeit, ihren Look zwei Mal zu zeigen. Beide Auftritte werden zusammengezogen und dafür gibt's Punkte. Außerdem ist es noch eine "Joker"-Woche. Das heißt, das die Kandidatinnen 200 Euro mehr Budget bekommen können, dafür aber eine Stunde ihrer Zeit opfern müssen. 

"Guck mal, so sieht Entsetzen aus", kommentiert Guido die Gesichter der Kandidtinnen, als er ihnen das Motto präsentiert hat. "Die sehen aus, als hätte sie ein Bus angefahren." 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Wie wird Meikes Outfit ankommen?

Punkte an Tag Drei

Wie wird Meikes Outfit ankommen?