MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto von Koblenz

Die Kandidatinnen sollen sich im College-Style kleiden

Der erste Tag einer jeden "Shopping Queen"-Woche ist immer ganz besonders aufregend für die Kandidatinnen. Hier entscheidet sich, für welches Motto sie einen passenden Look kreieren müssen. In Koblenz warten Verena, Leslie, Britta, Djamilia und Ruth schon ganz gespannt auf die Mottoverkündung von Stardesigner Guido Maria Kretschmer. 

Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen vermuten ein winterliches Motto

Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen warten auf die Verkündung des Mottos.
Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Koblenz warten gespannt auf die Mottoverkündung von Guido Maria Kretschmer.

Bei ihren Spekulationen rund um das Motto sind sich die Koblenzer Kandidatinnen schon mal einig: Sie denken allesamt, dass es auf ein winterliches Motto hinauslaufen wird. Doch da liegen sie falsch, denn die "Shopping Queen"-Woche dreht sich weder um Strick, noch um Stiefel oder dicke Schals. Kandidatin Britta hat überhaupt keine Lust auf Bademoden, für Verena dagegen wäre ein Outfit für die Kirche das absolute Horrormotto. Djamilia ist da etwas gelassener: "Man kann sich jedem Thema anpassen." Ob sie damit Recht behält?

"Back to school – Kleide dich im angesagten College-Look."

Mit Guidos Videobotschaft haben die Vermutungen dann endlich ein Ende. Die fünf Kandidatinnen stehen vor folgender Wochenaufgabe: "Back to school – Kleide dich im angesagten College-Look." Der Mode-Experte erläutert, dass Uniformlooks momentan sehr angesagt sind. Die "Shopping Queen"-Anwärterinnen sollen sich demnach im College-Style kleiden, der vor allem aus bestimmten Hosen, Röcken und Blazern besteht. Guido ist sich sicher: "Da gibt es ganz tolle Möglichkeiten:"

Wichtig ist dem Stardesigner allerdings, dass die Kandidatinnen sich nicht verkleiden, sondern den Look neu interpretieren und auf ihr Leben beziehen. Es soll authentisch und trotzdem modisch sein. Ein besonderes Augenmerk wird er außerdem auf die Frisur und auf flache Schuhe legen.

Von den fünf Kandidatinnen sind zwar keine Jubelschreie zu hören, unzufrieden sind sie trotzdem nicht. "Es hätte schlimmer werden können", trifft es Britta auf den Punkt. Ein kleines Problem haben die Frauen trotzdem: Sie denken alle an Britney Spears in früheren Jahren. Doch von diesem Look wollen sie eigentlich abkommen.

Wer schafft es, den College-Look bestmöglich und altersgerecht umzusetzen? 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bettina hat einen völlig anderen Style von Michele erwartet

"Du hast mich total überrascht"

Bettina hat einen völlig anderen Style von Michele erwartet