MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto von Rostock

Die Kandidatinnen warten auf die Motto-Verkündung

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Rostock treffen die fünf Kandidatinnen Bertha, Sybille, Birgit, Susi und Christiane zum ersten Mal in der Wohnung von Bertha aufeinander. Dort warten sie gespannt auf die Motto-Verkündung durch Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

Wer setzt die Overknees gekonnt in Szene?

Die Rostocker "Shopping Queen"-Kandidatinnen warten gespannt auf das Motto von Guido Maria Kretschmer.
Die Rostocker "Shopping Queen"-Kandidatinnen warten gespannt auf das Motto von Guido Maria Kretschmer.

Doch zunächst rätseln die Kandidatinnen der Hansestadt über die anstehende Wochenaufgabe. Susi geht die Sache pragmatisch an: "Also ich bräuchte eine neue Winterjacke!" Christiane hätte gerne "was Festliches". Doch da muss Guido sie sofort enttäuschen: "Oh Christiane, es wird nicht deine Woche werden!"

Endlich verkündet der Star-Designer das Wochenaufgabe per Videobotschaft: "Hoch im Kurs - Zeige uns, wie du deine neuen Overknees gekonnt in Szene setzt!" Die Kandidatinnen müssen also Stiefel shoppen, die über das Knie gehen. Dabei erklärt Guido, dass diese Art von Stiefeln natürlich nur wirken, wenn sie auch als solche erkennbar sind. Deshalb sollten die Kandidatinnen dazu möglichst kurz Sachen wie Shorts oder kurze Röcke oder Kleider kombinieren.

Die Rostocker Kandidatinnen freuen sich über das Motto, einzig Christiane fühlt sich noch ein bisschen "überfordert". Doch ob die Rostockerinnnen an ihrem Shopping-Tag immer noch so begeistert von dem Motto sein werden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"