MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto zum Zwillingsspezial in Dresden und Berlin

Guido verkündet das Motto in Dresden und Berlin
Guido verkündet das Motto in Dresden und Berlin Panik bei "Shopping Queen": Carmen ist fix und fertig! 01:40

Doppelte Power bei "Shopping Queen" in Dresden und Berlin

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Dresden und Berlin treffen die vier Zwillingspärchen Claudia und Carmen, Darja und Celin, Conni und Manni, Nicole und Nadine das erste Mal in der Wohnung von Claudia und Carmen aufeinander. Dort warten alle gespannt auf die Motto-Verkündung durch Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

Panik bei "Shopping Queen": Carmen ist fix und fertig!

Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto in Dresden und Berlin.
Guido Maria Kretschmer verkündet den Kandidatinnen das Motto der Zwillings-Woche in Dresden und Berlin.

Doch zuvor haben die vier Zwillingspärchen erstmal ein wenig Zeit, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Bei Saft und Kuchen kommt die gesellige Runde ins Plaudern. "Das Gefühl mit anderen Zwillingen hier im Raum zu sein, ist auf eine Art richtig cool, aber auch unheimlich", so Zwilling Nadine. Vor lauter Aufregung zählt Erzieherin Nadine dann auch nur sechs, statt eigentlich acht Leute. Darüber muss auch Schwester Nicole lachen: "Oh kannst du nicht mal zählen? Wir sind doch vier Pärchen."

Nach so großer Verwirrung wird es Zeit für das Motto. Das wird von Mode-Experte Guido Maria Kretschmer per Videobotschaft verkündet. Zuvor scherzt Guido noch: "Und das Motto ist jetzt: Bitte trennt euch!" "Nein, natürlich nicht", fügt er schnell hinzu. Dann ist es aber endlich soweit, das Motto lautet: "Doppelte Hottchen - Kreiert den perfekten Zwillingslook!" Dabei ist dem Designer ganz wichtig, dass die Zwillinge einen zusammengehörigen Look shoppen, aber trotzdem jede Kandidatin für sich eine gewisse Individualität hat.

Ein wichtiges Detail für diese Woche verrät Guido auch noch: Da diese Woche zwei Looks geshoppt werden müssen, gibt es auch doppeltes Budget. Statt 500 Euro gibt es jetzt 1000 Euro. Das Motto spaltet die Kandidatinnen-Runde. Conni und Manni sind hell auf begeistert: "Ich finde es super plus", so Conni. "Danke, Guido", ruft Manni in die Runde.

Bei den heutigen "Shopping-Zwillingen" Carmen und Claudia löst es allerdings leichte Panik aus. Carmen ist jetzt schon fix und fertig: "Ich war erst ein bisschen fertig, ich musste erstmal nachdenken.'Hottchen' ich hab an heiße Hosen gedacht." Auch die anderen Kandidatinnen haben mit dem Motto so ihre Probleme. Darja und Celin finden es schwierig, dass es im Gesamtbild zwar ein gleicher Look ist, er aber auch etwas Individuelles haben sollte.

Werden die Zwillinge trotz ihrer leichten Verunsicherung einen passenden Look zum Motto finden? Schaut euch die ersten Folgen schon jetzt im Pre-TV bei TV NOW an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Braunschweig

Der Zweitkarriere als Gangster-Rapper steht nichts im Weg

Guidos beste Sprüche aus Braunschweig