MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido schickt die Darmstädter Kandidatinnen auf eine sommerliche Shoppingtour

Guido erklärt das sommerliche Motto
Guido erklärt das sommerliche Motto Festivallaune in Darmstadt 01:51

Wenn jetzt Sommer wär'...

Vertrauen wir den Vorhersagen, könnte die schmerzlich vermisste Jahreszeit rein wettertechnisch bereits diese Woche ausbrechen. Knapp 30 Grad mitten im April - wenn das kein Grund für ein ebenso sommerliches Motto bei "Shopping Queen" ist. Genau das verkündet Star-Designer Guido Maria Kretschmer seinen fünf Kandidatinnen aus Darmstadt an Tag eins der neuen Woche. Was die wohl von der sonnigen Aufgabe halten? 

"California Dreaming" in Darmstadt

Alexandra, Vanessa, Karoline und Claudia haben sich gemeinsam mit Montagskandidatn Pia vor deren Fernseher versammelt und erwarten gespannt Guidos Verkündung. "Summer Beats", trällert der Modeschöpfer auch schon von der Mattscheibe, "treffe mit deinem Festival-Outfit den richtigen Ton!" Es wird gekreischt. Mit so viel Begeisterung hätte selbst Guido nicht gerechnet. "Guck mal, Vanessa denkt: 'Geil, geil, geil'", beobachtet er und liegt damit absolut richtig. "Was Besseres hätte uns nicht passieren können", freut sich die 39-Jährige über das Motto. 

Mitten in die Begeisterungstürme hinein, erklärt Guido dann den Grund für die sommerliche Aufgabe im Frühjar. "In dieser Woche strahlt das große Festival 'Coachella' in Kalifornien über alle Grenzen hinaus und da fängt die Festival-Saison eben an." Das berühmt-berüchtigte "Coachella-Festival" hat bereits am vergangen Wochenende tausende Fans aus aller Welt in die kalifornische Wüste nach Palm Springs gelockt. Nächsten Freitag wird dann weiter gefeiert. Wenn Megastars wie Beyoncé dort auftreten, geht es zwar in erster Linie um die Musik, doch auch das perfekte Styling kommt bei all den modebegeisterten Festivalgängern Saison für Saison natürlich nicht zu kurz. Und um diese partytauglichen Sommerlooks geht es unserem Modeexperten in dieser Woche. 

Die Festival-Saison ist eröffnet

Shopping Queen in Darmstadt: Die Kandidatinnen freuen sich über Guidos Motto
Das Motto trifft bei den Darmstädterinnen voll ins Schwarze. © VOX

Für welches Festival die fünf Darmstädter "Shopping Queen"-Anwärterinnen sich einkleiden, überlässt Guido jeder Kandidatin selbst. Am jeweiligen Look soll man das dann aber erkennen können. Denn ob jemand im sonnigen Kalifornien auf dem "Coachella" abfeiert, oder vor der großen Bühne im Matsch bei "Rock am Ring", wo es durchaus auch mal ziemlich verregnet sein kann, steht, ist schließlich ein gewaltiger Unterschied. 

Montagskandidatin Pia sieht die Herausforderung locker. "Man kann alles machen, worauf man Bock hat", freut sie sich über all die Möglichkeiten, die sie dank Guidos Motto hat. 

Für welches Festival die 25-Jährige an Tag eins in Darmstadt shoppen wird, erfahrt ihr schon vorab in der kompletten Folge bei TV NOW. 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Hier gibt's Kronjuwelen beim Schmuck-Discounter

Guidos beste Sprüche aus Berlin

Hier gibt's Kronjuwelen beim Schmuck-Discounter