MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido verkündet das festliche Motto

Brokat? Was ist denn Brokat?
Brokat? Was ist denn Brokat? Guido verkündet das festliche Motto 01:55

In München wird es festlich

In München weihnachtet es sehr. Die fünf Kandidatinnen der neuen "Shopping Queen"-Woche haben sich bereits bekanntgemacht und auf eine schöne Zeit angestoßen. Jetzt warten Rafaela, Nadine, Sabine, Bianca und Anne-Sophie ganz gespannt auf die Motto-Verkündung des Star-Designers Guido Maria Kretschmer. Es wird bestimmt festlich werden, oder?

Das Motto in München: Brokat reloaded

Bevor der große Moment da ist, befürchten einige der Fashionistas das Motto "Sneakers" oder "Skifahren". Gleich werden die ungeduldigen Münchnerinnen erfahren, um welches Modethema es in der Vorweihnachtswoche geht. "Seid ihr alle bereit?", fragt Rafaela in die Runde und startet die Aufnahme. Guido begrüßt seine Weihnachtsengel und verkündet das Motto: "Brokat reloaded – kreiere einen festlichen Weihnachtslook!" Es gilt, das Material der Könige festlich umzusetzen.

Farb- und Stilberaterin Bianca kennt sich mit Stoffen aus und erklärt ihren Konkurrentinnen, dass der wunderschöne, meist schwere Stoff mit glänzenden Gold- oder Silberfäden durchwebt und fein gemustert ist. Rafaela hat Respekt vor der Wochenaufgabe und macht sich mit gemischten Gefühlen auf den Weg, ihren perfekten Brokat-Look zu finden. "Wünscht mir Glück. Ich habe so Angst", bittet sie die anderen Kandidatinnen. Die sprechen der 20-Jährigen noch Mut zu und dann geht's los. In fünf Stunden ist Bescherung und bis dahin kann Rafaela 500 Euro "Weihnachtsgeld" ausgeben.

Wie Rafaela ihre Aufgabe meistern wird, könnt ihr euch jetzt schon bei TV NOW im Pre-TV anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Sie sieht wirklich jünger aus"

Nelly im Style-Check

Guido: "Sie sieht wirklich jünger aus"