MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido verkündet das Motto in Dresden

Dessous sind erwünscht
Dessous sind erwünscht Das Motto der Woche schockiert 02:23

Welche Wochenaufgabe bekommen die Mädels in Dresden?

Die neue "Shopping Queen"-Woche findet in Dresden statt. Sophia, Sylvia, Christiane, Bianca und Anne erwarten gespannt die Verkündung des Mottos durch Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Sophia, mit 24 Jahren die Jüngste in der Runde, gibt den Startschuss: "Gut, lieber Guido, sei mit uns."

Das Dessous-Motto schockiert

Kurz darauf lächelt der Star-Designer seine Kandidatinnen charmant an, um dann zu verkünden: "Meine Lieben, ich sage herzlich Willkommen bei 'Shopping Queen'. Jetzt müsst ihr ein bisschen stark sein." Oh je, welche Wochenaufgabe erwartet denn die Mädels aus Dresden? Guido spannt sie fünf Hübschen nicht länger auf die Folter. Das Motto: "Weniger ist mehr - sei der Hingucker in deinen neuen Dessous!" Erst ein einzelner Aufschrei, dann folgen andere nach. Nur Anne ist sprachlos und bekommt ihren Mund gar nicht mehr zu. Guido Maria Kretschmer lacht aus vollem Herzen und setzt noch einen obendrauf: "Ich freue mich, euch in aufregenden Dessous zu sehen."

Der Mode-Meister spricht von schönen Oberteilen, kleinen Höschen und tollen Strümpfen. Gott sei Dank lässt er den weniger freizügigen Kandidatinnen ein Schlupfloch offen: "Wenn ihr nicht so viel nackte Haut zeigen wollt, dann dürft ihr gerne ein bisschen verdecken." Aber nur ein bisschen, denn die Dessous müssen zu sehen sein – das ist die Vorgabe. Christiana schließt entsetzt die Augen und schnauft tief durch. "Ich wünsche euch ein bisschen Mut und hoffe, ihr mögt das Motto", verabschiedet sich Guido von den schockierten Dresdner Mädels.

"Seid gnädig mit mir", fleht Sophia

Sophia muss auf den Schreck noch ein Schlückchen Sekt trinken. "Oh, mein Gott, Guido. Warum, weshalb, wieso?" Die 24-jährige Studentin macht sich Sorgen: "Ich werde Lehrerin. Wie soll ich das verpacken, ohne dass es peinlich wird?" Die zwei Jahre ältere Bianca hätte mit dem Motto niemals gerechnet. Mit allem, aber nicht damit. Sylvie hat's komplett die Sprache verschlagen. Das Wort "Diät" schwebt wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der hübschen Frauen. "Ich werde nichts mehr essen", prophezeit Bianca. Anne nickt zustimmend: "Nur noch Gurke". Darüber muss sich Sophia keine Gedanken machen, denn sie muss als Erste los, um ihren Look zum heißen Motto zu finden. "Seid gnädig mit mir", fleht sie ihre Mitstreiterinnen an und macht sich auf den Weg.

Wenn die Spannung euch schier zu zerreißen droht, dann schaut euch doch bei TV NOW im Pre TV die Sendung schon vorab an.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?

Finale in Hannover

Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?