MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido verkündet das Motto in Potsdam

Es darf geglänzt werden
Es darf geglänzt werden Das Motto in Potsdam 01:42

Zum ersten Mal findet "Shopping Queen" in Potsdam statt

Premiere in Potsdam: Zum ersten Mal dürfen fünf Kandidatinnen in einer der schönsten Städte Europas um den Titel "Shopping Queen" kämpfen. Luise, Anika, Cordelia, Luisa und Claudia sind angetreten, um sich die "Shopping Queen"-Krone zu schnappen. Gespannt warten die Mädels auf die Verkündung der Wochenaufgabe.

Guido verkündet die Wochenaufgabe

Dann ist es soweit: Star-Designer Guido Maria Kretschmer verrät das Motto in Potsdam. "Meine Lieben, herzlich Willkommen bei 'Shopping Queen'", begrüßt er seine Kandidatinnen per Videobotschaft. "Ich hoffe, ich habe das richtige Motto für euch vorbereitet. Es lautet 'Heavy Metal – glänze in deinem neuen Metallic-Teil!'."

Luise ist das Thema völlig fremd – die 20-jährige besitzt kein einziges metallisch-glänzendes Kleidungsstück. So ganz glücklich scheint sie mit dem Modethema nicht zu sein. Anika dagegen ist erleichtert, als sie hört, dass es um einen metallischen Look geht. "Zuerst habe ich bei 'Heavy Metal' gedacht, wir sollen jetzt einen auf Rocker machen. Ich habe mich schon in Nieten, Lack und Leder gesehen", lacht sie.

Luise muss als erste Kandidatin ran

Guido versucht seinen Potsdamer Mädels das Thema besser zu erklären: "In dieser Woche dreht sich alles um metallische Töne. Ihr sollt einen Rock, ein Oberteil oder vielleicht sogar eine große Tasche finden." Wichtig sei, den Metallic-Look aus Silber, Gold oder Kupfer flächig zu zeigen.

"Na hast du schon eine Idee?", will Luisa von ihrer Fast-Namensvetterin Luise wissen. Das kann die 20-Jährige nur lachend verneinen. "So spontan nicht." Ab jetzt hat die angehende Erzieherin vier Stunden Zeit sich einen glänzenden Look zu shoppen und sich stylen zu lassen. Auf geht's!

Wie schnell kommt Luise ins metallisch-schimmernde Modethema? Wollt ihr die 20-Jährige jetzt schon auf dem Catwalk sehen? Dann schaut euch bei TV NOW im Pre TV die Sendung schon vor Ausstrahlung an.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Wir suchen was Aufälliges mit dickem Namen"

Priscilla will auf dicke Hose machen

"Wir suchen was Aufälliges mit dickem Namen"