MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido verkündet in Essen den „heißesten Kram, der grad‘ unterwegs ist“

Große Freude bei Essens Kandidatinnen
Große Freude bei Essens Kandidatinnen "Das ist ein cooles Motto!" 03:34

Premiere bei „Shopping Queen“: Zwei Mottos gleichzeitig

In dieser neuen Woche bei „Shopping Queen“ erwartet die Essener Ladys ein besonders spannendes Thema. „Weiße Entscheidung - setze dein neues, weißes Hemd gekonnt in Szene!“ lautet das zeitlose und trotzdem super trendige Motto. „Jawohl! Das ist ein cooles Motto“, ist die erste Reaktion der modebewussten Kandidatinnen. Doch um ihnen zu helfen - oder es ihnen vielleicht noch schwieriger zu machen - hat sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer ein sogenanntes Untermotto überlegt. Das gab es zuvor noch nie bei „Shopping Queen“!  

Ein klassisches Herrenhemd feminin gestylt - das ist der letzte Schrei!

„Ich hab‘ bewusst Hemd gesagt und nicht Bluse“, erklärt Guido. Für ein erfolgreich erfülltes Motto wünscht er sich ein oversized geschnittenes, schlichtes Herrenhemd aus Baumwolle und keine elegante Seidenbluse. „Hab‘ ich noch nie getragen“, so Kandidatin Jana, die am Freitag shoppt. Wieso auch, würden jetzt manche sagen. Doch Guido Maria Kretschmer erklärt, dass es auf die Interpretation des Kleidungsstückes ankommt.

Ein Herrenhemd kann man sehr gut auch feminin stylen. Und das ist „der heißeste Kram, der grad‘ unterwegs ist“, so der Modedesigner. Um die genauere Interpretation kümmert er sich selbst – „als eine Art Untermotto“, so Guido. An jedem Tag bekommt die jeweilige Kandidatin eine Zusatzaufgabe, die das Motto ergänzt. Diese läuft auf ein einziges Wort hinaus, das den Style bestimmt.   

Shopping Queen in Essen
Ein klassisches, weißes Baumwoll-Herrenhemd: Genau sowas stellt Guido Maria Kretschmer sich zum Motto vor. © VOX

Am Montag shoppt Lena

Trotz komplizierter Aufgabenstellung sind die Essener Kandidatinnen zufrieden. „Motto finde ich super“, so Evelyn, die am Dienstag shoppt. „Absolut“, stimmt auch Fabia zu, die am Donnerstag an der Reihe ist. Jetzt bleibt es nur zu erfahren, welches Untermotto die erste Kandidatin der Woche bekommt.  

Ob Lena mit Guidos Wahl zufrieden ist und welchen Style er für sie vorgesehen hat, erfahrt ihr oben im Video.  

Ganze Folgen „Shopping Queen“ auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Evelyn erfährt ihr Zusatzmotto

Wie muss sie ihr weißes Hemd stylen?

Evelyn erfährt ihr Zusatzmotto