MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guidos Motto für Bielefeld stößt auf geteilte Meinungen

Und Bielefeld gibt es doch!

Wer hat denn eigentlich jemals Gegenteiliges behauptet? Dem hartnäckigen Gerücht, Bielefeld würde gar nicht existieren, macht zumindest "Shopping Queen" in dieser Woche ein für alle Mal den Garaus. Fünf waschechte Bielefeld-Bewohnerinnen werden sich nämlich samt tatkräftiger Shoppingbegleitung in wahrhaftige Bielefelder Geschäfte stürzen. Bevor Montagskandidatin Aylin allerdings mit dem pinken Shoppingbus zu ihrer Einkaufstour aufbrechen kann, fehlt ja noch das Wichtigste überhaupt: Das Motto natürlich. 

Die Reaktionen? Freude und Fragen

Shopping Queen in Bielefeld: Sabine und Aylin reagieren sehr unterschiedlich auf Guidos Motto
Der "Stoff für Königinnen" bringt Sabine zum Jubeln und Aylin ins Grübeln. Was war denn Samt bloß noch mal? © VOX

Wie immer wird besagte Wochenaufgabe von Star-Designer Guido Maria Kretschmer verkündet. Ohne die fünf "Shopping Queen"-Anwärterinnen lange auf die Folter zu spannen, lüftet Guido das Motto: "Ein Stoff für Königinnen – sichere dir in deinem neuen Samt-Outfit die Krone!" Unser Modeexperte setzt in dieser Woche auf ein absolutes Trendthema, das in letzter Zeit doch bestimmt jeder der Mode begeisterten Teilnehmerinnen mal aufgefallen sein müsste. Oder auch nicht. "Was war Samt noch mal?", fragt Aylin völlig verdutzt in die Runde, während sich ihre Mitstreiterinnen sichtlich über die Aufgabe freuen. Ausgerechnet die Montagskandidatin kann nichts mit dem Motto anfangen.

Sandra, Maria, Andrea und Sabine versuchen Aylin aufzuklären. "Das ist so ein weicher Stoff", "so ein bisschen rau", "mit so Härchen", "Kennst du diese roten Umhänge, die Könige haben?" – Aylins entgeisterter Blick lässt vermuten, was sie jetzt vom Motto hält.

"Sand?" Aylins Schwester ist genauso ratlos

Als die 22-Jährige dann ihre Schwester Selin zu sich ruft, macht Aylin ihrer Meinung unmissverständlich Luft. "Wir haben Scheiße gefressen", wird Selin von ihrer großen Schwester empfangen. Guido ist empört. "Das hat sie nicht gesagt." Dass sein Motto gleich bei der ersten Kandidatin der Woche auf so viel Unmut stößt, hätte der Star-Designer nicht erwartet.

"Sand?", fragt Selin daraufhin ungläubig und verwirrt. Mit Samt kann sie allerdings genauso wenig anfangen wie ihre Schwester. Das muss dann wohl in der Familie liegen.

Werden sich Aylin und Selin beim Shoppen doch noch für Sand, äh Samt begeistern können oder wird der erste Tag in Bielefeld in einer modischen Katastrophe enden? Die erste Folge der neuen Woche könnt ihr euch schon vorab in voller Länge bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bei den Schuhen gibt es ordentliche Diskussionen

"Ist das dein Ernst?"

Bei den Schuhen gibt es ordentliche Diskussionen