MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guidos Motto schockiert die Rostockerinnen

Begeisterung für ein Motto sieht anders aus
Begeisterung für ein Motto sieht anders aus Schock in Rostock 01:31

Eine Farbe sorgt für Entsetzen

Weit aufgerissene Augen, schockierte Blicke, Hände, die entsetzt vor Gesichter geschlagen werden - diese Reaktionen löst Guido Maria Kretschmer mit seinem Motto in Rostock aus. Dabei fing die neue Woche bei Montagskandidatin Wibke doch so gemütlich an. Welch schockierende Nachricht unser Star-Designer den fünf Rostockerinnen überbracht hat?

Lila-Laune-Guido will die Stimmung retten

Shopping Queen in Rostock: Guido verkündet das Motto
Eine Farbe, die polarisiert: Guido möchte "Ultra Violett" sehen. © VOX

Die modische Wochenaufgabe in Rostock lautet: "Deep Purple - triff mit deinem neuen Outfit in Ultra Violett den richtigen Ton!" "Das ist viel", stellt Guido beim Blick in die fünf entsetzten Gesichter der Rostocker "Shopping Queen"-Anwärterinnen fest. "Ich glaube, Begeisterung sieht anders aus, oder?" Damit hat der Modeschöpfer gar nicht mal so Unrecht. Nach dem ersten Schock überwinden ein paar der Kandidatinnen dann aber ihre Sprachlosgikeit.

"Meine schlimmste Befürchtung ist wahr geworden", jammert Anne. Monique ist sich noch nicht ganz sicher, was sie vom lila Motto halten soll und meint zunächst: "Ich muss es sacken lassen." Guido versucht derweil, die Stimmung noch irgendwie zu retten. "Bitte, bitte habt eine gute Zeit", wünscht er den fünf Kandidatinnen, die nach wie vor in Schockstarre auf dem Sofa sitzen. "Das ist ein toller Ton, der vielen Frauen steht", beschreibt er die gewöhnungsbedürftige Farbe, um die sich in dieser Woche nun alles dreht.

Warum Modeexperte Guido sich überhaupt für diesen Farbton entschieden hat? Ultra Violett ist die Farbe des Jahres 2018. Ein echter Trend also, der demnach doch perfekt zu "Shopping Queen" passt. Und damit Wibke, Susanne, Monique, Anne und Gaby beim Bummeln durch Rostock auch nicht vergessen, um welchen Ton es genau geht, dürfen sie alle eine Farbkarte zum Shoppen mitnehmen. 

Wie sich Rostocks erste Kandidatin dabei schlägt, könnt ihr euch schon vorab im Pre-TV bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet

Böse Überraschung an der Kasse

Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet