Shopping Queen: "Ich bin so kurz vorm Heulen gerade"
Kann Nicola das überhaupt noch schaffen?
An Tag 3 von "Shopping Queen" in Berlin macht Nicola sich auf die Suche nach einem Look zum Motto "Go wild - Shoppe einen aufregenden Look rund um dein neues Teil aus Wildleder!" Nicola hortet schon einige prallgefüllte Tüten, doch zwei wichtige Sachen fehlen noch: eine dicke Strumpfhose und das perfekte Styling. Aber wie soll das in 22 Minuten bloß funktionieren?

Während die Konkurrenz sich langsam auf den Weg zum Catwalk macht, kämpft Nicola mit der Zeit. Nur noch rund 22 Minuten bleiben der Modestudentin, um eine Strumpfhose zu finden und sich stylen zu lassen. Haare und Make-up in solch einer kurzen Zeit hinzubekommen ist schon schwer, aber dann auch noch eine Strumpfhose zu suchen? Auch Freundin Sophia muss zugeben, dass beides nicht möglich ist: "Okay, wir müssen jetzt zum Frisör!" Aber ohne eine Strumpfhose traut Nicola sich nicht recht auf den Laufsteg: "Ich kann einfach nicht ohne Strumpfhose, weil es halt voll der Sommerlook dann ist. Ich hab dann ein Kleid und einen dünnen Mantel an!"
Die Qual der Wahl
Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist geschockt, als er auf die verbleibende Zeit blickt und kann die Sorgen von Nicola bestens nachvollziehen – das ist wirklich kaum zu schaffen. Nicola ist unzufrieden und geknickt: "Ja, ich bin kurz vorm Heulen gerade." Guido leidet mit der sonst so quirligen Bloggerin: "Ach, die arme Maus!"
Der Designer hat nur noch eine Idee, die Nicola wenigstens ein bisschen aufmuntern könnte: "Jetzt könnte Alkohol vielleicht helfen, ne?!" Natürlich war das nur als Scherz gemeint, denn vielmehr könnte Nicola jetzt eine Extrastunde gebrauchen. Aber so sind nun einmal die Spielregeln und Nicola muss sich schnell entscheiden: Strumpfhose oder doch lieber ein schnelles Styling?