MO - FR 15:00

Shopping Queen: In Augsburg müssen die Kandidatinnen eine Winterjacke finden

Das Motto sorgt für Diskussionen

Bei "Shopping Queen" in Augsburg erwartet die fünf Kandidatinnen Felicitas, Birgit, Andrea Mayra und Geli ein winterliches Motto. Sie sollen einen Look rund um eine stylische Winterjacke kreieren. Doch dieses Motto sorgt für Diskussionen. Was ist eine Jacke und was ist ein Mantel?

Was macht eine Winterjacke aus?

Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Augsburg
Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Augsburg © VOX / Constantin Ent.

"Shopping Queen" ist in Augsburg zu Gast und für die Kandidatinnen Felicitas, Birgit, Andrea Mayra und Geli hat Modeexperte Guido Maria Kretschmer ein winterliches Motto parat: "Lieblingsjacke - finde das perfekte Outfit rund um deinen neuen Winterbegleiter!"

Guido erklärt, worauf es ihm ankommt. "Es sollte eine stylische Winterjacke sein – ein echter Hingucker." Bei der Wahl der Jacke sind die Damen aus Augsburg aber nicht eingeschränkt. Egal ob Steppjacke, aus Jeans oder Wolle, die Kandidatinnen können nach ihrem Geschmack wählen. Solange die Jacke im Fokus steht, können die übrigen Kleidungsstücke auch frei ausgesucht werden.

Während sich vier Mädels freuen, wirkt die erste Kandidatin der Woche, Studentin Felicitas, ganz verzweifelt. "Mittelmäßiges Motto. Ich hatte mir etwas Feineres gewünscht", klagt die 20-Jährige. Doch bevor sie auf Shoppingtour aufbricht, muss ein entscheidender Faktor unter den "Shopping Queen"-Anwärterinnen geklärt werden: Was macht eine Winterjacke aus und was einen Wintermantel? Guido erklärt, dass eine Jacke bis zum Po-Ansatz geht. Alles was über den Po geht ist schon ein Mantel.

Ob die Augsburgerinnen mit dem modischen Thema zurechtkommen werden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Danielas Tattoo passt zum Motto

Vorschau Tag 3: Daniela

Danielas Tattoo passt zum Motto