MO - FR 15:00

Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto der Woche

Shopping Queen: In Hamburg werden Leggings endlich doch zur Lösung

Die Hamburger Motto-Reaktionen hat Guido fast befürchtet
Die Hamburger Motto-Reaktionen hat Guido fast befürchtet "Oh, nein! Ich hoffe, sie lieben es" 01:40

Ein Motto, das polarisieren könnte

Moin, Moin! Wir starten in eine nagelneue „Shopping Queen“-Woche in Hamburg. Und Star-Designer Guido Maria Kretschmer verrät gleich zu Beginn: „Wir haben ein Motto dabei, was vielleicht polarisieren könnte.“ Oha, was es damit wohl auf sich hat? Guido lässt die fünf Hamburger Kandidatinnen nicht lange zappeln und verrät: „Mein Vater hat ja immer gesagt: ‘Guido, Leggings sind keine Lösung.’“ Na, klar! Das Zitat kommt uns doch mehr als bekannt vor. Und jetzt ist es endlich so weit: Guido Maria Kretschmer wünscht sich von den Hamburgerinnen, dass sie Leggings ein völlig neues Image verpassen.

Guido gibt Leggings eine zweite Chance

Während die Hamburger Mädels im ersten Moment leicht geschockt wirken, versucht Guido ihnen Mut zu machen. „Ich denke, Leggings können die Beine zusammenhalten, verlängern, aber manchmal auch unförmig wirken lassen“, so der erfahrene Modeprofi.

Über Leggings weiß Guido aber auch: „Sie sind – richtig getragen – ein wirkliches modisches Highlight.“ Sein Motto ist zwar eine Herausforderung, die aber definitiv zu richtig stylischen Looks führen kann. Wie die Hamburgerinnen den ersten Motto-Schock verkraften, erfahrt ihr oben im Video.

Ganze Folgen auf TVNOW

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung

Hat Maren schon am ersten Tag perfekt geshoppt?

Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung