MO - FR | 15:00

Shopping Queen: In Wiesbaden und Mainz wird "Dark Denim" gesucht

"Mein Motto ist es wirklich gar nicht"
"Mein Motto ist es wirklich gar nicht" "Blue Mood" bei Ellona? 02:09

"Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz

Ärmel hochgekrempelt und Laufschuhe festgeschnallt, liebe Wiesbadener und Mainzerinnen, eine neue Woche "Shopping Queen" steht in den Startlöchern! Ellona, Andrea, Helga, Daria und Alice heißen die fünf Teilnehmerinnen, die die begehrte Modekrone von gleich zwei Städten erobern wollen. Doch bevor Montagskandidatin Ellona das Shopping-Wettrennen eröffnen kann, fehlt noch das alles Entscheidende: Das langersehnte Motto, das wie immer von Star-Designer Guido Maria Kretschmer verkündet wird.

Auf die Jeans, fertig, los!

Shopping Queen in Wiesbaden und Mainz: Die Kandidatinnen erfahren das Motto
Gute Laune dank "Blue Mood": Fast alle Kandidatinnen freuen sich über das sommerliche Trend-Motto. © VOX

"Hallo meine lieben, zauberhaften Prinzessinnen", begrüßt Guido seine fünf "Shopping Queen"-Anwärterinnen, die es sich allesamt auf Ellonas Couch gemütlich gemacht haben. Doch auf den herzlichen Empfang folgt sofort eine Vorwarnung: "Gut aufpassen!", rät der Modeschöpfer den Mädels, bevor er endlich zur Mottoverkündung ansetzt: "Blue Mood - style ein Sommeroutfit in Dark Denim!" Aha, so lautet sie also, die Shopping-Aufgabe der Woche. Daria und Alice sind sofort hin und weg und geben sich jubelnd High Fives. "Mega", strahlt Alice, während Daria bestätigt: "Ja, wir sind uns schon einig. Uns gefällt das." 

Doch nicht alle Kandidatinnen sehen das genauso. Ausgerechnet Ellona, die den Anfang machen muss, jammert: "Mein Motto ist das wirklich gar nicht." Jeans sind der 23-Jährigen nämlich viel zu "normal. "Damit geh' ich in die Uni", stellt sie beiläufig fest. Ein glamouröses Motto wäre der Studentin offensichtlich lieber gewesen.

Dem "Dark Denim"-Trend sind keine Grenzen gesetzt

Doch Ellonas Mitstreiterinnen versuchen, ihr Mut zu machen und haben direkt einen ausgefallenen Einfall parat: Ein Abendkleid in Dark Denim! Was Alice eher scherzhaft vorschlägt, ist für Guido allerdings gar nicht mal so abwegig. 

Overalls, Blazer, Hosen, Röcken, Kleider - ja, sogar Korsagen könnte sich der Mode-Experte im sehr dunklen Jeansstoff vorstellen. Seine einzige Bedingung: "Minimum ein Teil" muss aus Dark Denim bestehen. Gegen eine mutige Jeans-Kombination hätte Guido jedoch auch nichts. 

Schon jetzt gespannt auf die Jeans-Sommerlooks der Wiesbadenerinnen und Mainzerinnen? Dann schaut euch die ersten Folgen dieser Woche einfach im Pre-TV bei TV NOW an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet

Böse Überraschung an der Kasse

Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet