MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Jennifer weiß genau was sie will

"Ich bin nicht 'Null Bock'"
"Ich bin nicht 'Null Bock'" Jennifer lässt sich nichts aufschwatzen 01:24

Kandidatin Jennifer lässt sich nichts aufschwatzen

"Shopping Queen"-Kandidatin Jennifer weiß genau was sie will und was nicht. Da kann Freundin Catrin Überzeugungsarbeit leisten, wie sie will. Die 46-Jährige lässt sich einfach nichts aufschwatzen. Ob die beiden Freundinnen beim Shopping-Trip zum Motto "Please leave a message - überzeuge mit deinem neuen Statement-Shirt!" auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

"Ich bin aber nicht 'Null Bock'"

Am vierten Tag der Woche machen sich "Shopping Queen"-Kandidatin Jennifer und ihre Freundin Catrin auf in die Essener Innenstadt. Es gilt einen Look zum Thema Statement-Shirt zu finden. Entspannt schlendert das Frauenduo in den ersten Laden. "Christina, hast du Statement-Shirts", fragt Jennifer. Ah, man kennt sich. Klar, hat Christina Statement-Shirts. Keine Frage. Ein Griff und sie hält zwei fast identische T-Shirts in den Händen. Das Statement "Null Bock" glitzert einmal in silberfarbiger und das andere Mal in bunter Pailletten-Schrift. Auf der Innenseite des weißen Shirts ist der Kopf eines gehörnten Bocks aufgedruckt und schimmert deutlich durch. "Ich bin aber nicht 'Null Bock'", merkt Jennifer ein wenig zickig an.

Unnütz Zeit vertan

Catrin geht über den Einwand ihrer Freundin ganz locker hinweg. Sie zeigt ihr einen schönen, schwarzen Spitzenrock: "Wow, schau mal". Jennifer schaut kurz auf den Rock und wiederholt dann ihre Abneigung gegenüber den beiden Shirts. Doch die Shoppingbegleitung gibt nicht auf: "Probiere es doch einfach mal aus. Ist doch cool. Ist doch witzig." Jennifer schüttelt mit dem Kopf. Catrin fragt Verkäuferin Christina unbeirrt der Einwände ihrer Freundin nach den Preisen. Liegt alles im Budget und Rabatt gibt's auch noch. "Toll", findet Jennifer, "aber ich bin nicht 'Null Bock'". Endlich hat die Freundin verstanden: "Dann suchen wir halt etwas anderes." Vertane Zeit, die am Ende des Tages vielleicht fehlen wird.

Werden die beiden ein Outfit finden, das beiden gefällt? Wer das jetzt schon wissen will, der kann bei TV NOW im Pre TV die Sendung schon vor Ausstrahlung anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist"

Wie geht's Kandidatin Katja?

Guido: "Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist"