MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Jennys "Mäh"-Schaf-Poncho entsetzt Star-Designer Guido Maria Kretschmer

Guido findet das Ding geschmacklos
Guido findet das Ding geschmacklos Poncho ähnelt einem "nassen Schaf" 01:34

Vertraut Jenny auf ihre Lieblingsfarbe Pink?

In Begleitung ihrer Großcousine Daniela hat sich Kandidatin Jenny aufgemacht, ihren Look zum Motto "Winterwonderland – finde den perfekten Look rund um deine neuen Winteraccessoires!" zu shoppen. Die 38-Jährige liebt Pink. Ob sie auch den erwünschten Kuschel-Look in ihrer Lieblingsfarbe kreieren wird?

Poncho ähnelt einem "nassen Schaf"

Im Laden ihrer Wahl lässt sich Jenny von der Verkäuferin passende Accessoires zum Modethema der Woche zeigen. Die Fachfrau nimmt einen Fake-Fur-Poncho von einer Kleiderstange und zeigt ihn der 38-Jährigen. Die ruft "Wow"! Guido bekommt allerdings Falten auf der Stirn, angesichts des Webpelz-Desasters. Für den Designer sieht der Poncho nicht stylisch, sondern nur nach "nassem Schaf" aus. Die Kombination mit Dufflecoat-Knöpfen, die damit "nichts zu tun haben", macht's nicht besser.

Doch es kommt noch schlimmer. Zum "Mäh"-Poncho gesellen sich ein Schal und ein Hut mit Schleife. Die Kopfbedeckung hat es Jenny ganz besonders angetan. "Der ist richtig geil." Blöd, dass Konkurrentin Svenja auch schon einen Look mit Hut präsentiert hat. Egal, es gibt ja auch nicht so viele Accessoires, findet die Juristin und setzt sich das Ding auf.

Guido versteht die (Mode)Welt nicht mehr

Derweil drapiert die Verkäuferin Poncho, Schal und Hut auf dem Boden. "Mäh", ruft Guido entsetzt, "jetzt noch ne jüdische Gebetsdecke drauf". Er verzieht das Gesicht: "Mal ehrlich, das ist für mich der textile Untergang. Das ist einmal 'Mäh'-Schaf mit Dufflecoat-Dingern und dann so ein Hut und dann noch so eine Schleife obendrauf." Das sei doch total geschmacklos. Guido versteht die Welt nicht mehr: "Das passt doch gar nicht zusammen. Was soll denn das sein?"

Ob sich Jenny wirklich für den "Mäh"-Schaf-Poncho samt Gebetsdecke und Hut entscheidet, könnt ihr euch jetzt schon bei TV Now im Pre-TV ansehen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido hat zumindest eine Hamburgerin glücklich gemacht

Lisa: "Das ist MEIN Motto"

Guido hat zumindest eine Hamburgerin glücklich gemacht