Shopping Queen: Jessis Styling wird nicht rechtzeitig fertig
Guido Maria Kretschmer: "Das sind die Regeln"
Das hatte sich Jessi sicher anderes gewünscht. An ihrem Tag bei "Shopping Queen" in Bielefeld will sie beim Stylisten ein aufwendiges Make-up um ihre Konkurrentinnen zu überraschen. Doch die Zeit ist knapp und selbst die Shoppingbegleitung muss Hand anlegen. Jessis Styling wird leider nicht rechtzeitig fertig und sie muss ohne getuschte Wimpern auf den Catwalk. So traurig es auch ist: "Das sind die Regeln", erklärt Guido Maria Kretschmer.

Auf Jessis Make-up sind die Konkurrentinnen Michelle, Nathalie, Meli und Dani ganz besonders gespannt. "Sie hat sich bisher immer ungeschminkt gezeigt", erklärt Meli. Daher sind die Erwartungen an die "Shopping Queen"-Kandidatin aus Bielefeld groß. Und Jessi will die "Jury am Laufsteg" auch nicht enttäuschen und beim Styling mächtig Gas geben. Sie wünscht sich ein aufwendiges Make-up und will sich auch die Hände- und Fußnägel lackieren lassen.
Doch Jessi hat nach einem anstrengenden Shoppingtag nur noch elf Minuten Zeit und daher muss bei der Stylistin die Shoppingbegleitung zur Tat schreiten. Mit Nagellack bewaffnet macht sie sich ans Werk, doch das Ergebnis ist leider mehr als enttäuscht für Star-Designer Guido Maria Kretschmer. "Sie weiß auch nicht richtig, wie es funktioniert", stellt der Modeschöpfer fest.
Doch es kommt noch schlimmer für Jessi. Plötzlich ist die Zeit nämlich abgelaufen und die Stylistin hat das Make-up noch nicht vollendet. Es fehlt noch die Wimperntusche. Sie ist sichtlich geknickt und auch die "Shopping Queen"-Teilnehmerin ist enttäuscht. "Sie kann nichts dafür, dass sind unsere Regeln", sagt Guido.
Ob Jessi mit Punktabzug rechnen muss?