MO - FR 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Ilona hat Papst Benedikt bedient

Ilona betreibt ein Restaurant

Ilona ist die fünften Kandidatin bei "Shopping Queen" in Erfurt. Die Restaurantbetreiberin hat 2011 Papst Benedikt bedient. "Das ist die Kür", erklärt sie stolz.

Ilona bekam die Anmeldung für "Shopping Queen" geschenkt

Shopping Queen Erfurt 2016 Ilona
Shopping Queen Erfurt 2016 Ilona

Bei "Shopping Queen"-Kandidatin Ilona ist sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer sicher, dass sie keine Hausfrau ist. Damit liegt er richtig, denn die 67-Jährige betreibt seit 20 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann ein Restaurant. "Es war mal Erfurts älteste Tabak-Fabrik", erklärt sie. Besonders stolz ist sie auf den Besuch von Papst Benedikt 2011. Doch auf diesen Ruhm ruht sich die Erfurterin nicht aus. "Das ist die Kür, aber die Pflicht ist, jeden Tag und jeden einzelnen Gast zu bedienen. Das ist noch viel wichtiger."

Das Ilona bei "Shopping Queen" antritt ist nicht ihre eigene Idee gewesen. "Meine Enkelin hat mir diese Anmeldung zu Weihnachten geschenkt", sagt sie. Guido findet es toll, dass die 67-Jährige dabei ist. Da Ilona ihre Enkeltochter unter keinen Umständen enttäuschen will, möchte sie bei "Shopping Queen" alles geben. Guido drückt ihr ganz fest die Daumen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft

"Es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab"

Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft