Shopping Queen: Kandidatin Imke verwandelt sich in Gwyneth Paltrow
Imke begibt sich am vierten Tag bei "Shopping Queen" in Dortmund auf Shoppingtour. Einen Look hat sie schon geshoppt, nun steht ein Friseurtermin auf dem Programm. Kandidatin Imke verwandelt sich in Gwyneth Paltrow – und das sogar für einen günstigen Preis.

Imke braucht eine neue Frisur. Die sonst so sportliche "Shopping Queen"-Kandidatin möchte auf dem Catwalk einen filmreifen Auftritt hinlegen. Das Motto in Dortmund lautet nämlich: "Großes Kino - sei der Star auf dem Deutschen Filmball!" Neben einem schicken Kleid und eleganten Schuhen soll natürlich auch die Frisur "Glanz und Glamour" rufen.
Beim Friseur werden ihre blondierten Haare in Form gebracht. Statt Zoff oder Dutt sollen die Haare offen getragen werden. Imke wünscht sich eine Außenwelle, Guido Maria Kretschmer ist dagegen. Der Designer lässt sich aber überraschen. Zunächst sorgt der Preis beim Friseur aber für große Augen beim Modeschöpfer. 15 Euro für ein neues Styling ist seiner Meinung nach ein günstiger Preis. Da bleibt für Imke sogar noch genug Geld für Nagellack übrig. Die Kandidatin freut sich.
Guido Maria Kretschmer über Imkes Frisur: "Der Ansatz ist nicht optimal"
Imkes Haare werden nicht gewaschen aber geföhnt und frisiert. Guido Maria Kretschmer stellt fest: "Jetzt sieht sie wirklich aus wie Gwyneth Paltrow." Die "Shopping Queen"-Kandidatin bekommt noch viel Haarspray auf ihre blonde Mähne und die Friseurin steckt einige Strähnen mit einer Klammer zur Seite. Doch das Ergebnis gefällt dem Designer leider nicht. "Der Ansatz muss nachgefärbt werden", klagt Guido.
Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer wirkt enttäuscht von Imkes neuer Frisur. "Der Ansatz ist nicht optimal", findet er, "eine Frau, die auf den Deutschen Filmball geht, die hat den Ansatz nicht dunkel." Imkes ist allerdings mit ihrem Styling zufrieden. Guido gibt sich geschlagen: "Es ist ja hier kein Wunschkonzert."