MO - FR 15:00

Sie durfte sich schon mal Shopping Queen nennen

"Shopping Queen"-Kandidatin Jenny hat schon einmal auf dem Catwalk überzeugt

Jenny ist ein echter "Profi"
Jenny ist ein echter "Profi" „Sie wurde schon mal Shopping Queen“ 00:53

Die Kandidatinnen der Rostocker Woche sind überrascht

Dienstags-Kandidatin Jenny ist ein riesengroßer „Shopping Queen“-Fan und schaut die VOX Styling-Doku schon „sehr, sehr lange“. Bereits während ihrer Schulzeit hat sie gemeinsam mit ihrer Schwester und ihren Freundinnen die Sendung geguckt und immer gesagt „Irgendwann müssen wir da mitmachen“. Warum die 24-Jährige früher schon zu einem Wochenmotto einkaufen war und sich sogar schon einmal „Shopping Queen“ nennen durfte, verrät die Studentin im Video.

Jenny bereitet sich seit ihrer Schulzeit auf die „Shopping Queen“-Teilnahme vor

Es ist Dienstag im wunderschönen Rostock. Die Sonne scheint und die Möwen schreien - genau so wünscht man sich einen perfekten Shopping-Tag in der Hansestadt. Während sich Kandidatin Jenny gemeinsam mit ihrer Schwester und Shopping-Begleitung Jessy auf die Pirsch macht, um nach einem passenden Outfit zum Motto „Rot, weiß, blau! Sei im maritimen Look die Schau!“ Ausschau zu halten, sitzen die anderen Teilnehmerinnen gemütlich vor dem Monitor und erfahren dabei einiges über Jennys Vergangenheit. Die angehende Grundschullehrerin ist bereits seit ihrer Schulzeit großer Fan der Sendung und hat damals einfach mit ihren Freundinnen und ihrer Schwester die „Shopping-Queen“ nachgespielt. Dabei haben sich die Mädchen richtig ins Zeug gelegt, um alles genau so zu gestalten, dass es genauso abläuft, wie im Fernsehen.

Und Jenny schaffte es tatsächlich und wurde „Shopping Queen“! Die anderen vier Kandidatinnen sind beeindruckt. „Sie wurde schon mal „Shopping Queen““, ruft Juliane fröhlich in die Mädelsrunde. Und Isabell fügt noch hinzu: „Wir arbeiten mit einem Profi, Leute“. Auch Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist ganz angetan. „Ja, ich sag’s. Das ist eine Bewegung. Auf jeden Fall sind wir eine Bewegung“, freut er sich über den großen Hype, den die „Shopping Queen“ damals wie heute auslöst.

Mit welchem Outfit Kandidatin Jenny damals gewann und ob sie vielleicht auch in dieser Woche Chancen auf den Sieg hat, gibt es zu jeder Zeit im Stream auf RTL+ zu sehen. (sma)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido kürt gleich drei "Shopping Queens"

Gleich drei Kandidatinnen haben Grund zur Freude

Guido kürt gleich drei "Shopping Queens"