"Auf keinen Fall machen", warnt Guido Maria Kretschmer

„Shopping Queen“-Kandidatin kauft 3 Paar Schuhe, obwohl sie noch gar nichts anzuziehen hat

Kandidatin Lili ist im Schuhkaufrausch
Kandidatin Lili ist im Schuhkaufrausch Guido: "Drei Paar Schuhe nimmt die mit?" 02:04

Das „Shopping-Mobil“ chauffiert die Kandidatinnen in dieser Woche durch Duisburg. Dort ist am Mittwoch Fußpflegerin Lilian, genannt Lili, mit ihrer Tochter Melina unterwegs. Leider erweisen sich die ersten anprobierten Outfits als Flops, deshalb beschließt Lili erst einmal Schuhe zu shoppen. Warum Guido Maria Kretschmer davor warnt und wieso sie sogar drei Paar Schuhe kauft, gibt’s im Video zu sehen.

„Jetzt habe ich Panik, dass ich nichts mehr finde!“

Kandidatin Lili ist mit ihrer Shopping-Begleitung in der Duisburger Innenstadt unterwegs, um zum Motto „Lässig in Leinen! Zeige uns, wie cool der Trendstoff ist!“ ein unschlagbar gutes Outfit zu ergattern. Doch das gut gelaunte Mutter-Tochter-Gespann tut sich, trotz eines üppigen Angebotes, schwerer mit dem Motto als gedacht. Kein Look kann es den beiden Frauen recht machen. Kurzerhand zäumt Lili das Pferd von hinten auf. „Wir kaufen jetzt als erstes Schuhe“, entscheidet sich die mittlerweile nicht mehr ganz so fröhliche Lili. Für Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist das eine unkluge Entscheidung: „Das würde ich auf keinen Fall machen. Schon gar nicht bei Leinen, weil man nicht weiß, wird es eine Hose? Wird es ein Kleid? Wird es ein Rock?“

Lili ist sich ihrer Sache allerdings sicher und steuert den nächsten Schuhladen an. Und siehe da, bei Sandalen, Pumps und Co. ist die Welt für die quirlige 56-Jährige erstmal wieder in Ordnung. Mit einem bestimmten Outfit im Kopf werden fleißig schicke Treter anprobiert. „Wenn ich mir jetzt ein weißes Kleid vorstelle …“ überlegt Melina und Mutti probiert weiter. Schnell ist ein Paar ausgewählt und noch eins und dann noch eins. Letztendlich kauft Lili alle drei. Die Freude darüber hält allerdings nur kurz, denn zurück im „Shopping-Mobil“ macht sich bei der Fußpflegerin langsam, aber sicher Verzweiflung breit: „Jetzt habe ich Panik, dass ich nichts mehr finde!“ Und die Zeit läuft unerbittlich weiter.

„Shopping Queen“ im TV und auf RTL+

Ob Mutter Lili und Tochter Melina ihre Vorstellung von einem schönen, weißen Leinen-Kleid noch umsetzen können, gibt es um 15:00 Uhr bei VOX oder im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Sendung verpasst? Kein Problem! Dieses und alle anderen Folgen der „Shopping Queen“ gibt es in voller Länge und zu jeder Zeit auf RTL+ auf Abruf. (sma)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
In Berlin wird heiß geschnitten

Cut-Out-Look

In Berlin wird heiß geschnitten