"Shopping Queen"-Kandidatin Sabine: "Bin noch nicht so zufrieden"
Bluse und Jeans sind Sabine zu langweilig
Am letzten Tag der Regensburger "Shopping Queen"-Woche macht Sabine sich auf die Suche, um das perfekte Outfit zum Motto "High Waist - Setze mit deinem Look deine Taille gekonnt in Szene!" zu finden. Im ersten Laden probiert Sabine es mit einer High Waist-Jeanshose und einer Bluse, doch die Kombination flasht Sabine nicht.

Sabine und ihre gute Freundin Uli suchen nach einem aufregenden High Waist-Look. Da Sabine noch keine hundertprozentige Vorstellung von ihrem persönlichen Traumlook hat, vertraut sie ganz auf die Verkäuferin und probiert es mit einer dunkelblauen, sehr hoch geschnittenen Jeans. Obwohl Sabine die Hose gut steht, hält Star-Designer Guido Maria Kretschmer diese Variante für den falschen Weg – schließlich gab es in dieser Woche schon zwei Jeanshosen: "Die ist natürlich schon ziemlich High Waist die Jeans, aber es ist natürlich das, was sie immer anhat! Ich würde mich natürlich freuen, was anderes zu sehen." Auch Uli ist von der eher schlichten Jeanshose nicht gänzlich überzeugt: "Das muss man aber dann sehr aufpeppen, ne?!"
Jeans und Bluse gehen immer – oder nicht?
Die Verkäuferin zeigt Sabine verschiedene Oberteile, doch die Vorschläge reißen Sabine nicht vom Hocker. Erst als die Verkäuferin mit einer weißen Bluse um die Ecke kommt, zeigt sie sich begeistert. Für Guido ist eine weiße, schlichte Bluse zur Jeanshose eine absolut sichere Bank: "Weiße Bluse geht natürlich immer zur Jeans wunderbar. Wenn eine weiße Bluse zur Jeans nicht mehr aussieht, dann muss man sagen, geht die Welt bald unter – so sieht's nämlich dann wirklich aus."
Trotzdem findet Guido, dass Sabine der "cleane Look" gut steht, doch die Kandidatin selbst ist nur wenig angetan: "Irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden, also das ist irgendwie …" Uli weiß ganz genau, was ihre Freundin damit meint und stimmt ihr zu: "Das ist dem Guido zu wenig!"
Gut, dass die Verkäuferin noch andere Kombinationen auf Lager hat, doch ist da auch wirklich das Richtige für Sabine bei?