MO - FR 15:00

Da hilft nur ein Schokoriegel!

Shopping Queen: Karina bekommt es mit ungeahnten Shopping-Problemen zu tun

Wer hätte das gedacht?

Wer kennt das nicht: Egal ob es überall kneift oder überall schlabbert - nichts in der passenden Kleidergröße zu finden, frustriert einfach immer beim Shoppen. Dortmunds Montagskandidatin Karina dachte eigentlich, mit ihrer Kleidergröße 34 ohne Probleme fündig zu werden. Doch bei der ersten Anprobe läuft es dann alles andere als erhofft.

Da hilft nur ein Schokoriegel!

Zuerst probiert Karina eine weiße Schluppenbluse und einen weinroten Lederrock an. Beides in Größe 34 - doch das Urteil von Shoppingbegleitung Kristin fällt vernichtend aus: "Das ist alles irgendwie zu schlabberig." Wenn es schon die locker sitzende Bluse sein muss, dann wenigstens mit einem anderen Rock. Und zwar einem viel engeren! Kristin schlüpft in ein schmales, kariertes Modell - aber auch dieser Rock ist einfach zu groß. 

"Och, Mann! Kannst du nicht etwas mehr essen?", lacht Freundin Kristin da. Eines muss man ihr lassen: Ihren Job als Shoppingbegleitung macht Kristin sehr gewissenhaft. Sie weiß nämlich sofort, dass es jetzt nur noch eine Sache gibt, die helfen kann: Schokolade! "Darf ich dir ein Snickers geben? Ich habe welche in der Tasche", bietet Kristin ihrer Freundin Karina scherzhaft an. Doch ob dieser Spontan-Snack noch was bringt? Guido hätte einen anderen Vorschlag für Kristin. Wie der aussieht, erfahrt ihr im Video.

Guido nimmt Karina im Style-Check unter die Lupe

Den Style-Check hat Karina natürlich auch schon gemeistert. Beim Mustern seiner Montagskandidatin ist Guido Maria Kretschmer sich eigentlich ziemlich sicher, dass der 25-Jährigen sein Motto gefallen wird. Doch Blusen-Gegnerin Karina war anfangs ganz und gar nicht begeistert von Guidos Shoppingaufgabe "Dauerschleife - zeige, wie man den Dauerbrenner Schluppenbluse stylen und kombinieren kann!"

Unser Star-Designer ist trotzdem überzeugt davon, dass Karina den Schluppenblusen-Look "auf ihre Art und Weise erzählen" kann. Warum das ausgerechnet bei diesem Motto nämlich für fast jeden funktioniert, erklärt Guido im Style-Check.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht

"Wir kennen dich eben schon so"

Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht