Shopping Queen: Katharina schminkt und stylt sich selber
Do it yourself: Selbst ist die Frau
Die beiden Katharinas haben ein tolles Outfit zum Seidenmotto gefunden. Eine gute Stunde bleibt der "Shopping Queen"-Kandidatin nur noch. Es fehlen der Schmuck und das Make-up und die Haare müssen noch gestylt werden. Kein Problem für die 57-Jährige, sie schminkt und frisiert sich einfach selber.
Die beiden Katharinas stürmen einen Drogeriemarkt
"Shopping Queen"-Kandidatin Katharina und ihre Namensvetterin machen einen Münchner Drogeriemarkt unsicher. Die 57-Jährige muss alles, was sie zum Schminken und Stylen braucht, kaufen. "So läuft's aber. Das brauchst du alles, damit du ein gutes Make-up hast", kommentiert Guido Maria Kretschmer die Menge an Produkten, die im Einkaufskorb landen. Die Fotografin sucht alles zusammen: "Nagellack? Der ist ganz schön. Nehmen wir."
Applikatoren und mehrere Pinsel kommen ins Körbchen und gesellen sich zu Lidschatten, Eyeliner, Mascara, Concealer, Foundation, Puder, Lippenstift, Rouge und Nagellack. Kandidatin Katharina läuft weiter suchend durch die Gänge: "Jetzt brauchen wir noch etwas für die Haare." Haarklämmerchen, Haargummis, Bürste und Haarspray – mehr braucht die Fotografin nicht. Der Korb ist auch schon voll und es geht an die Kasse. 75,70 Euro muss Katharina für ihre Stylingprodukte bezahlen.
Katharina schminkt sich im Laden
Und jetzt? "Jetzt schmink ich mich", verrät das ehemalige Model. "Wo macht die das denn?", will Guido verwundert wissen. Freundin Katharina hat einen Spiegel entdeckt. Der Star-Designer ist perplex: "Im Laden?" Klar im Laden. Katharina tritt vor den Spiegel und fängt an. Guido ist fast sprachlos: "Jetzt geht's los."