Shopping Queen: Kerstin präsentiert ihr Winterkleid auf dem Catwalk
Der zweite Look der Woche
Kandidatin Kerstin präsentiert bei "Shopping Queen" in Bonn ihr neues Winterkleid auf dem Catwalk. Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet den Look "eigentlich gut", hat aber auch einen großen Kritikpunkt.
Guido findet es "eigentlich gut"
"Shopping Queen"-Teilnehmerin Kerstin hat einen Look zum Motto "EingeKLEIDet - Kreiere einen Look rund um dein neues Kleid für die kalten Tage!" gefunden und präsentiert ihr Outfit nun auf dem Catwalk. Sie trägt ein schwarzes Kleid und darüber einen großen, gemusterten Poncho. Dazu hat sie dunkle Boots und graue Handschuhe gewählt. Kerstin bringt Farbe in ihr winterliches Outfit, indem sie eine Mütze und passende Handschuhe in Silber-Blau mit dem Kleid und dem Poncho kombiniert.
Guido Maria Kretschmer findet, dass Kerstin es "eigentlich gut" gemacht hat. "Sie könnte traumhaft aussehen. Die schöne Frisur hat sie sich aber einmal komplett versaut." Kleid, Poncho und Schuhe findet der Modeschöpfer gut, aber Mütze und Schal kommen bei ihm nicht gut an. "Horror. Die passen überhaupt nicht dazu", kritisiert Guido. "Unten ist sie gute acht Punkte und oben sackt es dann ab."
Im Vorher-Nachher-Vergleich stellt Guido Maria Kretschmer fest: "Sie ist eine tolle Frau, die von der Frisur, dem Kopf, dem Expressiven und der Lebendigkeit lebt." Der Designer findet aber, dass sich Kerstin ihre eigene Proportion kaputt macht. "Das ist einfach der falsche Weg, eine füllige Figur zu adeln." Guido rät bei einer Figur wie der von Kerstin "bestimmte Sachen wegzulassen" und zu wissen, "wann genug ist". Kerstin hat das seiner Ansicht nach "leider verpasst".