MO - FR 15:00

Shopping Queen: Kim möchte unbedingt einen Maxi-Rock haben

Kim möchte unbedingt einen Rock haben
Kim möchte unbedingt einen Rock haben Doch langsam rennt ihr die Zeit davon 01:35

Allmählich läuft Kim die Zeit davon

Am ersten Tag der "Shopping Queen"-Woche in Köln sucht Kim nach dem perfekten Outfit zum Motto: "Unter freiem Himmel – Style dich für ein BBQ bei Freunden!" Kim hat bereits eine genaue Vorstellung von ihrem sommerlichen Grill-Outfit: Es muss unbedingt ein farbenfroher Maxi-Rock her. Doch so einen Rock zu finden ist gar nicht so leicht.

Kim und Gina Mie
Die Jeanshose überzeugt Kim überhaupt nicht

Kim und ihre Shopping-Begleitung Gina Mie konzentrieren sich von Anfang an darauf, einen bodenlangen Rock zu finden. Doch bereits im ersten Laden haben die beiden kein Glück. Kim weicht zwar kurzfristig von ihrem Ursprungsplan ab und probiert eine luftige Stoffhose an, doch so richtig überzeugt ist sie nicht. Sie möchte lieber weiter schauen und hofft, dass sie doch noch einen passenden Rock findet.

"Ich möchte einfach jetzt 'nen Rock!"

Auch in Laden Nummer 2 sucht Kim verzweifelt nach einem Maxi-Rock. Doch auch hier muss die Verkäuferin leider passen und zeigt Kim stattdessen eine ausgefallene Jeanshose. Da Kim die lässige Hose auf den ersten Blick ziemlich cool findet, verschwindet sie schnell in der Umkleidekabine, um sie anzuprobieren. Als sie schließlich aus der Kabine herauskommt, muss sie beim Blick in den Spiegel gleich anfangen zu lachen. Auch Designer Guido Maria Kretschmer ist von der Hose nicht überzeugt: "So 'ne Jeansschürze, ne?"

Kim hält immer noch an ihrer Idee von einem Maxi-Rock fest und verlässt auch das zweite Geschäft ohne ein einziges Teil gekauft zu haben.

Kims Zuversicht schwindet immer mehr: "Ich will gar nicht nach der Zeit fragen!" Vielleicht ist das auch besser so, denn immerhin ist schon über eine Stunde vergangen und Kim hat noch nichts gekauft.

Ob Kim es noch rechtzeitig schafft ein komplettes Outfit zu finden? Muss sie sich am Ende etwa doch von ihrer ursprünglichen Vorstellung trennen und auf ihren Maxi-Rock verzichten?

Kim im Style-Check

Die 22-Jährige ist 1,78 Meter groß und wiegt 62 Kilo. Kleidung kauft sie in Größe 36, Schuhe in Größe 41. "Ein sehr großes Mädel, jung und modern, absolut nordischer Typ", beschreibt der Star-Designer Kim. "Gerade diese nordischen Mädels können relativ viel machen, aber am besten sehen die aus, wenn die relativ schlicht sind", erklärt Guido, was Frauen wie Kim am besten tragen sollten.

Auch beim "BBQ-Motto" kann er sich diesen "Skandi-Look" vorstellen. "Verschiedene Strickgeschichten in Kombination, aber auch mit weiß und blau. Sie hat sicher die Chance heute auch einen Look zu zeigen, der auch zu ihr passt", ist sich Guido sicher.

Guido: "Sie ist absolut nordischer Typ"
Guido: "Sie ist absolut nordischer Typ" Kim im Style-Check 00:35

Kandidatin Kim stellt sich vor

Am ersten Tag der "Shopping Queen"-Woche in Köln sucht Kim nach ihrem perfekten Outfit zum noch unbekannten Motto. Kim ist 22 Jahre alt und spielt seit 13 Jahren leidenschaftlich gerne Basketball – und das sogar recht professionell! Sie spielt beim TV Bensberg in der 3. Liga und powert sich dabei richtig aus.

Doch Kim verbringt nicht ihre gesamte Zeit damit Körbe zu werfen. Hauptberuflich studiert sie Sportjournalismus in Köln – Kim ist eben eine richtige Sportskanone. Gemeinsam mit ihrem Freund und zwei weiteren männlichen Mitbewohnern wohnt sie in einer WG. Dort hat sie natürlich auch ihr eigenes Reich, in dem sie ungestört für Prüfungen büffeln kann und sich ab und zu gerne mal von den Jungs "erholt".

Kim ist eine richtige Sportskanone
Kim ist eine richtige Sportskanone Sie wirft gerne Körbe 01:18

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Dieser Look ist fast perfekt!

Die Punkte für Sandra

Dieser Look ist fast perfekt!