MO - FR 15:00

Shopping Queen: Leinen los für ein luftiges Sommer-Motto

Dzeva: "Es hätte schlimmer sein können"
Dzeva: "Es hätte schlimmer sein können" Verhaltener Jubel für das Motto 02:10

Leinen los in Potsdam!

"Der Guido kommt jetzt" - stimmt, Dzeva! Um die neue "Shopping Queen"-Woche in Potsdam einzuläuten, fehlt nur noch unser Star-Designer, der den fünf Kandidatinnen Dzeva, Miriam, Margrit, Juliane und Johanna das Motto verrät. Also nicht lang schnacken, sondern auf die Couch von Montagskandidatin Miriam sacken und Guido Maria Kretschmers Verkündung lauschen. 

Für Johanna ist das Motto "öko"

"Leinen los! Entdecke mit deinem Teil aus Leinen modisches Neuland!", lautet die sommerliche Aufgabe, die die fünf Potsdamerinnen in den nächsten Tagen erfüllen sollen. "Ich find's ganz gut", meint Miriam daraufhin, bleibt mit dieser Meinung allerdings die Einzige. Den anderen "Shopping Queen"-Anwärterinnen steht dagegen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. "Nein, das scheiß Leinen, das knittert ja so, ich bin dagegen", witzelt Guido, als er Johannas, Julianes und Margrits fragenden Blicke sieht. 

Doch Leinen ist eben ein absoluter Sommertrend - erst recht in diesem Jahr. "In diesem Sommer kommt man an Leinen fast nicht vorbei", erklärt unser Mode-Experte und beweist den Trend-Style mit Looks von Hollywood-Schauspielerin Cameron Diaz und Mega-Star Rihanna, die alles andere als "öko" aussehen. Genau darum macht sich nämlich Freitagskandidatin Johanna Sorgen. "Man kann viel draus machen, aber es ist trotzdem nicht so mein Stoff", meint die 23-Jährige. Einen Leinen-Komplettlook setzt Guido allerdings gar nicht voraus. "Wichtig ist nur, dass mindestens ein Teil aus Leinen ist", bestimmt der Designer. Dazu dürfen die fünf Mode-Mädels dann aber andere Stoffe kombinieren. 

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW

Welche Looks die Potsdamer Kandidatinnen rund ums sommerliche Leinen-Motto kreieren, gibt es jederzeit auch auf TVNOW zu sehen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Andrea ist die Katzenlady ohne Katzen

Die Allergie verhindert ihr Glück

Andrea ist die Katzenlady ohne Katzen