Shopping Queen: Louisa möchte beim Shoppen nicht gestört werden
Fast wie in Hollywood
Am vierten Tag von "Shopping Queen" in München geht Louisa shoppen, um ihren perfekten Look zum Motto "Styling in voller Länge - finde das perfekte Maxikleid für den Sommer!" zu finden. Gemeinsam mit ihrer Freundin Diana hat sie bereits ein Maxikleid gefunden – nun fehlen nur noch die perfekten Schuhe zum Outfit. In knapp 30 Minuten muss Louisa die gefunden haben, doch das wird zur echten Herausforderung.
Guido: "Die ist wie ein Star!"

Da Louisa bereits beim Friseur war und ihr Styling damit schon längst fertig ist, sucht die Münchener "Shopping Queen"-Anwärterin dringend nach geschlossenen Schuhen – ihre Fußnägel hat sie nämlich nicht lackieren lassen. Sofort springen der 19-jährigen Studentin goldfarbene Glitzer-Espadrilles ins Auge, die sie sich näher anschaut. Doch als Louisa gerade überlegt, ob die Schuhe auch tatsächlich zu ihrem Maxikleid passen, wird sie plötzlich unruhig: Vor dem Laden haben sich ein paar Jugendliche versammelt, die Fotos von unserer Kandidatin machen. Das gefällt Louisa überhaupt nicht.
Louisa schickt die Jugendlichen weg
Louisa möchte nicht von fremden Menschen fotografiert werden und bittet die junge Gruppe, das Fotografieren zu unterlassen: "Da vorne steht, glaub' ich auch, der Bus, dann könnt ihr das mit dem Bus machen, das wäre lieb." Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist von Louisas Verhalten erstaunt: "Ja, die macht klare Ansagen. Die ist wie ein Star. Das hab ich noch nie gesagt." Louisa wollte allerdings keinesfalls bösartig und zickig auf die Schaulustigen wirken, sie mag es einfach nicht, fotografiert zu werden, und hat ihre Gründe: "Ich mag das nicht. Ich finde das nicht in Ordnung, wenn man einfach Fotos von wildfremden Leuten macht."
Wenig später widmet Louisa sich jedoch wieder den wirklich wichtigen Dingen an ihrem Shoppingtag und probiert die Espadrilles an. Doch leider scheinen sie noch nicht das zu sein, wonach Louisa sucht.