MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Manuela aus Hannover wirft ihren Plan über den Haufen

Manuela kann sich nicht entscheiden

Auf ihrer bisherigen Suche nach dem perfekten Outfit für eine Après-Ski-Party ist Manuela noch nicht wirklich fündig geworden. Im ersten Geschäft hat sie eine Kunstfellweste gesehen und behält diese seitdem im Hinterkopf. Um daraus einen kompletten Look zu kreieren, fehlen ihr allerdings noch sämtliche Kleidungsstücke, wie eine Hose oder ein Oberteil. Im zweiten Laden sieht die textile Ausbeute schon besser aus, doch auf einmal entscheidet Manuela sich um und geht wieder leer aus. Verzweifelt sie am stylischen "Skihaserl"-Outfit?

Manuela ist bisher erfolglos

Stardesigner Guido Maria Kretschmer zeigt Verständnis für Kandidatin Manuela.
Guido Maria Kretschmer kann die Bedenken von Kandidatin Manuela nur bestens verstehen.

Nach langem Gesuche hat sich Manuela endlich eine braune Hose ausgesucht, die ihr passt und gefällt: "Die Hose finde ich supergeil." Im Augenwinkel entdeckt sie sogar noch eine wollweiße Strickjacke, die genau ihren Vorstellungen entspricht. Guido Maria Kretschmer hat da seine Bedenken: "Das könnte nett werden, ist aber nicht Skiparty-tauglich." Ist Manuela etwa auf der falschen Fährte?

Preistechnisch wären Hose und Strickjacke auf jeden Fall drin, schließlich hat Manuela bisher noch keinen einzigen Cent ausgegeben. Dafür ist schon umso mehr Zeit vergangen – es ist fast Halbzeit. Um auch die restlichen Teile ihres Outfits zu finden, sollte Manuela sich also langsam entscheiden. "Die Hose nehme ich auf jeden Fall", sagt sie bestimmt und verschwindet in der Kabine. Für die Strickjacke braucht sie allerdings noch eine kurze Bedenkzeit.

Manuela: "Ich bin das einfach nicht"

Als Manuela wieder aus der Kabine herauskommt, hat sich ihre Meinung jedoch schlagartig geändert. Die Filialleiterin möchte keines der Teile kaufen und wirkt langsam aber sicher etwas verzweifelt. "Ich fühle mich da nicht richtig wohl drin", gibt sie zu. "Ich bin das einfach nicht."

Ein kleiner Trost: Guido Maria Kretschmer kann Manuelas Bedenken nur zu gut verstehen und ist vollkommen auf ihrer Seite. Trotzdem wird Manuela immer nervöser, denn die Uhr tickt und tickt.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Stuttgart

Nicht die Sonnenbrille vergessen!

Guidos beste Sprüche aus Stuttgart