MO - FR 15:00

Shopping Queen: Mayra weiß genau, was sie nicht will

Mayra sucht die perfekte Winterjacke

Am vierten Tag bei "Shopping Queen" in Augsburg muss Mayra einen Look zum Motto "Lieblingsjacke - finde das perfekte Outfit rund um deinen neuen Winterbegleiter!" shoppen. Da sie noch keine genaue Vorstellung von der passenden Winterjacke hat, ist Mayra zunächst offen für Vorschläge, weiß aber auch genau, was ihr nicht gefällt.

Konfliktpotential unter Schwestern

Shopping Queen 2016 KW 49 Augsburg Maya.jpg
"Shopping Queen"-Kandidatin Mayra sucht die perfekte Winterjacke.

Im ersten Laden lässt sich Mayra erstmal von der Verkäuferin unterschiedliche Jacken zeigen. Schnell zeigt sich jedoch, dass Mayra und ihre Shopping-Begleitung und Schwester Omayra nicht immer den gleichen Geschmack zu haben scheinen und die Jackensuche reichlich Konfliktpotential bietet. Denn während sich Omayra begeistert von der gezeigten Felljacke zeigt, ist Mayra noch nicht so überzeugt. Ihre Schwester überredet sie die Jacke doch wenigstens mal anzuprobieren. Doch ist es überhaupt eine Jacke oder schon ein Mantel? Während Mayra findet, dass es von der Länge her durchaus noch eine Jacke ist und sich immerhin in diesem Punkt mit ihrer Schwester einig ist, ist Mode-Experte Guido Maria Kretschmer der Meinung, dass es sich bei diesem Exemplar doch eher um einen "Kurzmantel" handelt.

Doch ob Mantel oder Jacke spielt für Mayra schlussendlich keine Rolle, denn sie fühlt sich in der Felljacke einfach nicht wohl, auch wenn ihre Schwester weiterhin versucht, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Doch Mayra bleibt konsequent: "Sie gefällt mir aber nicht und es soll ja meine Lieblingsjacke sein. Also muss mir die Jacke einfach ins Auge fallen und einfach gefallen." Da hilft nur weitersuchen, schließlich läuft die Zeit immer weiter.

Wird Mayra noch eine Winterjacke finden, die ihr besser gefällt?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Caro stellt sich vor

Soldatin und Yoga-Fan

Caro stellt sich vor