MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Meggy aus Hamburg präsentiert ihren Trenchcoat-Look auf dem Catwalk

Guido Maria Kretschmer: "Der Schal macht alles platt"

Industriekauffrau Meggy präsentiert am Finaltag bei "Shopping Queen" in Hamburg ihren geshoppten Look zum Motto "Voll im Trench - Kreiere einen Look rund um deinen neuen Trenchcoat!" auf dem Catwalk. Guido Maria Kretschmers erster Blick fällt auf Meggys gewählten Schal. Der fällt jedoch alles andere als positiv auf. Der Designer findet: "Der Schal macht alles platt."

Guido: "Das ist ein realer Look."

Megga präsentiert ihren Trenchcoat-Look auf dem Catwalk.
Meggy präsentiert bei "Shopping Queen" in Berlin ihren Trenchcoat-Look auf dem Catwalk.

"Shopping Queen"-Kandidatin Meggy hat sich für einen eleganten, aber gleichzeitig auch alltagstauglichen Look entschieden. Zu einem grauen Bleistiftrock kombinierte die 30-Jährige eine weiße Bluse und schwarze Pumps. Im Fokus steht ihr Trenchcoat im Schlammton. Um ihr Outfit abzurunden hat sich die Hobby-Tänzerin für einen bunten Schal und eine schwarze Tasche entschieden. Eine erste Kritik hat der Star-Designer ja bereits geäußert.

Trotz des "Killer-Schals" kann Guido dem Trenchcoat-Look noch etwas Positives abgewinnen: "Das ist natürlich schön, wenn man so unterwegs ist, das ist ein realer Look." Ein passendes Beispiel, wo ein derartiger Look Verwendung finden kann, hält der Mode-Experte natürlich auch bereit: "Das ist real von der Bahn angekommen in Frankfurt Hauptbahnhof, mal eben schnell in die Bank zu marschieren." Alles in allem findet der Designer den Look "süß". Schade findet Guido immer noch die Tatsache, dass sich Meggy für relativ "langweilige" Schuhe entschieden hat, somit "fällt" für ihn das Outfit "unten ein wenig weg".

Im Vorher-Nachher-Vergleich muss der Mode-Experte allerdings zugeben, dass ihm Meggy am Morgen besser gefällt, als am Abend. Für Guido gibt es da eine ganz simple Erklärung: "Ich find' das irgendwie lässiger mit den Haaren und dem Kussmund und eine Schulter frei". Trotz seiner persönlichen Kritik findet Guido den Look nicht grundsätzlich schlecht: "Aber trotzdem sehr gut gemacht. Das ist eine sehr gute Performance, passt alles gut zusammen, die weiß genau, was sie tut." Wie kommt ihr Look bei den Konkurrentinnen an? Wird sie mit einer hohen Punktzahl belohnt werden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist"

Wie geht's Kandidatin Katja?

Guido: "Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist"