MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Meggy aus Hamburg sucht den perfekten Schuh für ihren Trenchcoat-Look

Ein klassischer Pumps soll es sein

Meggy begibt sich am Finaltag bei "Shopping Queen" in Hamburg auf die Suche nach einem perfekten Outfit zum Motto "Voll im Trench - Kreiere einen Look rund um deinen neuen Trenchcoat!" Die Hauptaufgabe des heutigen Tages hat sie bereits in Form eines gekauften Trenchcoats erfüllt. Fehlen ihr nur noch die perfekten Schuhe. Hier wünscht sich die gebürtige Brasilianerin einen "klassischen Pumps".

Guido: "Hab ich ja noch nie gesehen"

Guido Maria Kretschmer denkt bei den Schuhen eher an eine Politikerin.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet den Schuh nicht aufregend genug. Die Pumps passen eher zu einer Politikerin.

Bereits im ersten Geschäft hat die 30-jährige Industriekauffrau ein komplettes Outfit rund um ihren Trenchcoat geshoppt. Jetzt fehlen ihr nur noch die perfekten Schuhe. Im Geschäft angekommen, beschreibt Meggy der hilfsbereiten Verkäuferin ihre Vorstellungen. Sie möchte klassische Pumps.

Star Designer Guido Maria Kretschmer hat da ganz andere Vorstellungen: "Ich würd' ne gute Stiefelette nehmen. Vielleicht irgendwas, was ein bisschen jugendlicher kommt." Sofort präsentiert ihr die Verkäuferin ein Modell ganz nach ihren Vorstellungen. Schlichte Eleganz in schwarzem Glattleder für 99 Euro. Vom Stil her entspricht dieses Modell genau Meggys Vorstellungen. Allerdings nicht vom Preis. Sie erkundigt sich nach einem etwas günstigeren Modell.

Auch hier kann die zuvorkommende Verkäuferin Abhilfe schaffen. Sie präsentiert der 30-Järhigen günstigere Pumps in Metall-Optik. Diese Variante trifft allerdings so gar nicht ihren Geschmack. Das merkt auch die Schuh-Beraterin. Mit den Worten "zu laut", stellt sie ihn wieder zurück ins Regal. Der Fashion-Experte versteht nur Bahnhof: "Zu laut? Wie zu laut?!" Langsam wird die Verkäuferin ein wenig nervös, scheinbar hat sie es mit einer anspruchsvollen Kundin zu tun. "Also eine Idee hab' ich noch", kündigt sie ein weiteres Modell an.

Guido kann da nur lachen: "Einen hab' ich jetzt noch, wenn sie den nicht wollen, dann sind sie wirklich schlecht dran." Wieder ist es ein schwarzer Pumps, diesmal nur mit niedrigerem Absatz. "Ja, der ist ja auch außergewöhnlich. Also wirklich, ich kann nicht mehr. Hab ich ja noch nie gesehen", so Guidos ironische Reaktion. "Da ist so ein Schuh finde ich, wie von so einer Politikerin, wo man denkt: Die wähl' ich nächstes Jahr nicht nochmal", fügt der Designer noch hinzu.

Verkäuferin und Meggy sind gleichermaßen begeistert. Somit entscheidet sich die Brasilianerin trotz eines nun geringeren Styling-Budgets für dieses Modell. Für den Star-Designer definitiv die falsche Entscheidung: "Die ist doch jung, die kann doch tanzen. Ich hätte es ein bisschen höher und wilder genommen." Kann Meggy trotz der vermeintlich falschen Schuhauswahl trotzdem mit ihrem Outfit auf dem Catwalk glänzen?



SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Du siehst schön aus", lobt die Konkurrenz

Jenny auf dem Catwalk

"Du siehst schön aus", lobt die Konkurrenz