MO - FR 15:00

Shopping Queen: Michael Bublé und Guido Maria Kretschmer küren die Gewinnerin

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest Knappe Entscheidung in Düsseldorf 05:33

Knappe Entscheidung bei "Shopping Queen" in Düsseldorf

Große Überraschung für die "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Düsseldorf. Zum großen Finale einer aufregenden Woche kürt diesmal nicht nur Star-Designer Guido Maria Kretschmer die Gewinnerin, sondern auch Weltstar Michael Bublé. Zu gewinnen gibt es in einer besonderen Woche unter dem Motto "Vintage-Fieber" nicht nur 1.000 Euro Siegprämie, sondern auch zwei Karten für ein Swing-Konzert von Michael Bublé.

Die Kandidatinnen aus Düsseldorf haben ein anspruchsvolles Motto gemeistert

Michael Bublé & Guido küren Gewinnerin
Michael Bublé & Guido küren Gewinnerin © VOX

"Shopping Queen" ist zum 14-mal in Düsseldorf zu Gast und das mit einem ganz besonderen Motto. Die Kandidatinnen Charlie, Anja, Viktoria, Steffi und Alina haben das Motto "Vintage-Fieber - style dich für ein Swing-Konzert von Michael Bublé!" meistern müssen. Nicht allen Teilnehmerinnen ist das anspruchsvolle Mode-Thema geglückt, doch Spaß hatten alle Mädels und so sind sie ganz gespannt darauf, wer mit seinem Look den Titel, das Preisgeld und die Karten für ein Michael Bublé Konzert ergattern wird.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer begrüßt die Düsseldorferinnen in seinem Show-Room in Berlin. Der Modeexperte weiß, dass er den Mädels ein schwieriges Motto zugemutet hat. Schließlich sollten sie die Epoche des Swings durch ihre Outfits präsentieren aber auch sie selbst bleiben. "'Shopping Queen' heißt, dass man bei dem Motto auch nicht vergisst, wer man eigentlich ist und es genauso macht, wie man sich das vorstellt."

Michael Bublé überrascht die Kandidatinnen aus Düsseldorf

Knappe Entscheidung bei "Shopping Queen" in Düsseldorf
Knappe Entscheidung bei "Shopping Queen" in Düsseldorf © VOX / Constantin Ent.

Guido Maria Kretschmer startet seine Bewertung bei "Shopping Queen"-Kandidatin Charlie. In seinen Augen hat die 19-Jährige mit ihrem Look vieles richtig gemacht. Mit der Marlenehose und dem Kopfschmuck hat sie den Modeschöpfer begeistern können und kann sich daher über gute acht Punkte freuen.

Anja hat ein Kleid gewählt, dass nicht ganz zum Swing-Motto passt. "Es ist mehr 50er Jahre", erklärt Guido. Das Kleid steht ihr allerding sehr gut und daher erhält sie sieben Punkte.

Viktoria hat sich beim Motto sehr schwer getan. Das Ergebnis ist in ihren Augen eine "Notlösung" und so sieht es auch der Moderschöpfer. "Die Jacke passt gar nicht zum Motto, aber jetzt hast du eine schöne, warme Winterjacke", scherzt Guido. Der Star-Designer freut sich zwar, dass Viktoria dabei war, kann ihr für den Look aber nur fünf Punkte geben.

Auch Steffi hat das Vintage-Motto nicht gut umgesetzt. "Du bist ein bisschen verloren gegangen", stellt Guido fest. Steffi trägt ein Outfit, dass in die 70er Jahre passt und nicht zur Zeit des Swing. Guido gibt auch ihr fünf Punkte.

An Alinas Looks kann Guido Maria Kretschmer nichts kritisieren. "Das ist ein Vintage-Style, ohne dass es dabei Karneval ist", sagt er. Für ihren Look erhält sie daher fantastische zehn Punkte.

Die Mädels aus Düsseldorf erwartet nach der Bewertung eine große Überraschung. Michael Bublé ist als Star-Gast angereist und wird gemeinsam mit Guido Maria Kretschmer die Gewinnerin küren. Der fünfte Platz geht an Viktoria. Steffi wird Vierte und Charlie landet auf dem dritten Treppchen. Alina ist mit einem Punkt Vorsprung vor Anja die neue "Shopping Queen" aus Düsseldorf und kann sich neben den Preisgeld auch über Karten für ein Michael Bublé Konzert freuen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg