Shopping Queen: Michelles Look ist leider nicht ganz perfekt
Guido Maria Kretschmer: "Da ist noch Luft nach oben"
Kandidatin Michelle präsentiert am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Bielefeld ihre stylische Kopfbedeckung. Für Guido Maria Kretschmer ist der Look aber nicht ganz perfekt und es gibt für ihn noch viel Luft nach oben.

"Shopping Queen"-Kandidatin Michelle hat sich für ein Tuch entschieden, dass sie als Kopfbedeckung nutzt. Sie trägt dazu ein helles Top, Jeans-Shorts, eine dunkle Tasche und flache Schuhe auf dem Catwalk. Ihren sommerlichen Look peppt sie mit einer Sonnenbrille und Schmuck auf. Für die Accessoires hat sie am meisten ausgegeben.
Designer Guido Maria Kretschmer gefällt Michelles "Tuch-Idee", allerdings hat sie es seiner Ansicht nach nicht gut umgesetzt. "Das ist nicht ganz so perfekt gemacht", muss der Modeexperte zugeben, "das sieht aus wie eine Duschhaube, die man drauf gesetzt hat."
Das Oberteil kann zwar punkten aber die Schuhe fallen bei Guidos Bewertung komplett durch. "Die sind der größte Nachteil", sagt er, "die finde ich sehr platt. Sie sehen aus wie Latschen. Sie haben wenig Style." Durch die unglücklich gewählten Schuhe und das nicht optimal gebundene Tuch wirkt Michelles Look auf den Designer nicht rund.
Auch im Vorher-Nachher-Vergleich kann Michelle nicht glänzen. "Obwohl sie karierte Pantoffeln trägt gefällt sie mir am Morgen besser", lacht Guido. Alles im allem stellt der Designer "Luft nach oben" fest und hofft auf bessere Styles von den Konkurrentinnen.