MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Mit seinem Motto will Guido eine "Punktlandung" in Hannover machen

Guido verrät den Kandidatinnen das Motto
Guido verrät den Kandidatinnen das Motto Punktlandung in Hannover 01:36

Zunächst die Spitznamen!

Willkommen in Kalitous Mädels-WG! Hier in Hannover empfängt die erste "Shopping Queen"-Anwärterin der neuen Woche ihre vier Mitstreiterinnen Simone, Rosemarie, Jeanette und Elisabeth. Bevor dort allerdings irgendein Motto verkündet werden kann, müssen erstmal die Spitznamen klargestellt werden. Kalitou wird "Kali" genannt, Rosemarie lernen alle als "Rose" kennen und Elisabeth wird lieber mit "Elli" angesprochen. Dann wäre das ja geklärt. Hört jetzt jemand Guido zu?

Jeanette hat den richtigen Motto-Riecher

Natürlich sind die fünf hannoverschen Kandidatinnen ganz gespannt auf ihre Aufgabe und spekulieren schon, welches Motto Guido Maria Kretschmer sich wohl für sie überlegt haben könnte. "Am besten wäre: 'Mach, was du willst!'", schlägt Jeanette vor. Das wäre in der Tat mal was anderes, aber wohl eher unwahrscheinlich. Nächster Vorschlag also. Doch bevor daraufhin alle aus Angst vor dem Dauer-Horrormotto "Dessous" noch in Panik ausbrechen, darf Guido seine frohe Botschaft überbringen.

"Wenn eine Kandidatin etwas anbehalten würde, was sie jetzt schon trägt, dann wäre sie schon sehr, sehr nah an unserem Motto", verrät der Star-Designer vorweg noch ganz geheimnisvoll und verkündet dann aus Kalis Fernseher heraus: "Punktlandung – finde das perfekte Outfit mit Polka Dots!" Aha, Jeanette ist also gemeint. "Mit was?", fragt die Donnerstagskandidatin allerdings in ihrer schwarz-weiß-gepunkteten Bluse. Von "Polka Dots" hat sie nämlich noch nie etwas gehört. Dann muss Guido wohl eine genauere Erklärung liefern.

Was die Mädels dann vom Motto halten und wie sich die ersten Kandidatinnen in Hannover beim Shoppen schlagen, erfahrt ihr schon vorab in den ersten Folgen im Pre-TV bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Da sieht die aus, als wenn die schwanger wäre"

Gudio Maria Kreschmer ist kein Fan von Ingas Kleid

"Da sieht die aus, als wenn die schwanger wäre"