MO - FR 15:00

Tag 3 in Köln: Safak

Shopping Queen: Mittwochskandidatin Safak sucht einen liebevollen Partner - Guido startet einen Aufruf

Safak ist Künstlerin: Eine bunte Kölner Frohnatur!
Safak ist Künstlerin: Eine bunte Kölner Frohnatur! Das ist Kölns Mittwochskandidatin Safak 00:49

Safak "sieht wie ein Hollywood-Star aus", meint Guido Maria Kretschmer

Die Mittwochskandidatin in der Kölner „Shopping Queen“-Woche trägt den schönen, exotischen Namen Safak. Welche Bedeutung dieser genau trägt, kann Modedesigner Guido Maria Kretschmer nur ahnen: Vielleicht sowas wie ein „liebliches Mädchen im Sonnenschein geboren“? Mit seiner poetischen Beschreibung liegt Guido gar nicht mal so falsch. Der Name bedeutet nämlich Morgenröte. 

Mindestens so künstlerisch wie Guidos Wortwahl ist auch Kandidatin Safak selbst. Von Beruf ist die 53-Jährige nämlich freischaffende Künstlerin. Unter anderem ist sie als Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin unterwegs. Sich selbst beschreibt die Kölnerin als „durchgeknallt“. Sie hat Spaß am Leben, kann aber manchmal auch depressiv sein – „aber das ändert sich schnell wieder“, ergänzt Safak noch selbst.

Safaks Kleidung soll „Hier bin ich!" schreien

In ihrer Video-Wohnungstour zeigt Safak, dass nicht nur ihre Persönlichkeit bunt und verspielt ist, sondern auch ihr Kleiderschrank. Manche Teile sind reiner „Männerschreck“, scherzt Guido. Doch das kann Safak allerdings wirklich nicht gebrauchen, denn sie ist auf der Suche nach einem liebevollen Partner, wie sie im Interview verrät. An der Stelle startet der Star-Designer sofort einen Aufruf an alle ZuschauerInnen und LeserInnen, die einen netten Single-Sohn oder -Enkel zu Hause haben. Um ein paar Kandidaten anzulocken, ergänzt Guido Safaks Portfolio mit ein paar lieben Worten in ihrem Style-Check: „Sie sieht toll aus, wie ein Hollywood-Star!“

Für Guido ist Safak einfach "eine tolle Frau"
Für Guido ist Safak einfach "eine tolle Frau" Safak im Style-Check 00:29

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"