MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Muss Patricia barfuß auf den Laufsteg?

Probleme beim Schuhkauf

Patricia geht am zweiten Tag bei "Shopping Queen" in Hamburg einen perfekten Look zum Motto "Voll im Trench - Kreiere einen Look rund um deinen neuen Trenchcoat!" shoppen. Einen Trenchcoat hat die 46-Jährige bereits gefunden. Ebenso einen passenden Look in maritimer Optik. Einzig Schuhe fehlen ihr noch zu einem perfekten Outfit. Diese Suche gestaltet sich allerdings schwieriger als zunächst gedacht.

Guido: "Wie so ein Disco-Schlitten"

Der blaue glitzer Espadrilles kann bei Guido nicht punkten.
Guido Maria Kretschmer gefällt der blaue glitzer Espadrilles gar nicht.

Patricia stürmt zusammen mit ihrem Mann Norman in das Schuhgeschäft, denn die Zeit sitzt ihnen im Nacken. Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat beim Thema Schuhe schon ganz konkrete Vorstellungen: "Ich würd' jetzt einen Segelschuh nehmen, wenn ich das mal so sagen darf." 

Patricia weiß auch bei ihrem Schuhwerk genau was sie will, das bekommt auch der Verkäufer sofort zu spüren: "Ich muss sofort fragen, ich brauch' Schuhe unter 100 Euro in Blau oder Weiß". "Ja, der hat alles der Mann", kommentiert Guido die forsche Herangehensweise der 46-Jährigen. Der hilfsbereite Verkäufer führt Patricia sofort zur Schnäppchen-Ecke und zeigt ihr ein Paar blaue Sneakers, die lassen das Herz der Beraterin jedoch nicht höher schlagen.

Alternativ fragt sie nach einem blauen Pumps. Davon hält Guido allerdings relativ wenig: "Nein nein, kleiner dunkelblauer Pumps geht gar nicht". Auch der reduzierte Preis von 99,95 Euro kann den Designer nicht umstimmen. "Ne, ne, ne. Ich würd' einfach einen Segelschuh, das ist das Schönste", so Guidos Wunsch.

Doch der Preis ist der 46-Jährigen einfach zu hoch, sie braucht einfach etwas Günstigeres. Der zuvorkommende Verkäufer kann der taffen Blondine als Alternativ-Lösung noch ein Paar Espadrilles anbieten. Während sich Patricia die Espadrilles gerne zeigen lässt, ist Guido von diesem Vorhaben gar nicht begeistert. "Espadrilles?!", fragt er nochmal nach.

Kaum ist das blaue glitzernde Espadrilles-Paar geholt, beginnt der Modeschöpfer mit seiner Kritik: "Wie so ein Disco-Schlitten, wie auf so einem Rummel". Obwohl der Schuh Patricia auf den ersten Blick auch nicht umhaut, ist der Preis von 60 Euro durchaus verlockend. Preis hin oder her, der Mode-Experte hält an seiner Meinung fest: "Der ist nicht so meiner, der Glitzervogel." Doch er soll Recht behalten: Angezogen gefällt Patricia der Schuh nämlich ganz und gar nicht: "Nein, dann geh' ich lieber barfuß".

Wird Patricia noch einen Schuh finden, oder muss sie am Abend tatsächlich barfuß auf den Catwalk?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Sie sieht wirklich jünger aus"

Nelly im Style-Check

Guido: "Sie sieht wirklich jünger aus"