Sie hat eine große Bitte an die gesamte Kosmetikindustrie

Für "Shopping Queen"-Kandidatin Berta bedeutet Kosmetik kaufen Chaos pur

Daria unterstützt Berta beim Kosmetikkauf
Daria unterstützt Berta beim Kosmetikkauf Anweisungen übers Handy 01:52

Es ist Montag und damit der erste Tag der „Shopping Queen“-Woche in Karlsruhe. Kandidatin Berta ist guter Dinge, doch wie so oft reicht die Zeit nicht aus und Berta muss sich um die Beschaffung des Make-Ups selbst kümmern - aber das ist für sie gar nicht so einfach, wie im Video zu sehen ist.

Daria braucht die Unterstützung übers Handy

Von fünf shoppingbegeisterten Frauen ist Kandidatin Berta heute die erste, die zum Motto „Strick macht schick - style dich im angesagten Zopfmuster!“ durch die Geschäfte saust, um in vier Stunden und mit 500 Euro bewaffnet ihr perfektes Outfit zu finden. Die 28-jährige Marketing- und Eventmanagerin wird begleitet von ihrer Freundin Daria, die als Modedesign-Studentin Bertas volles Vertrauen genießt. Das Outfit ist zum Glück rasch gefunden, doch Bertas Friseur hat leider nicht die Kosmetik für das gewünschte Make-Up im Salon.

Also muss die 28-Jährige die fehlende Schminke vor dem Friseurbesuch selbst besorgen. Und das ist alles andere als einfach für die Eventmanagerin. Da sich die “Shopping Queen“-Kandidatin ziemlich selten schminkt, muss Freundin und Shopping-Begleitung Daria Berta von außen über ihr Smartphone durch die Drogerie lotsen. „Nicht zu pink. Bleib classy. Concealer, kleine Tube ...“, lauten die knappen Anweisungen der 21-jährigen Studentin. Für Berta ist das Chaos perfekt. Verzweifelt kommt sie mit einem „Großeinkauf“ aus der Drogerie und hat doch etwas Wichtiges nicht gefunden. Daria muss deshalb in den Laden rennen. Derweil spricht Berta eine riesengroße Bitte an alle Kosmetikhersteller aus. Was sie sich von ihnen wünscht, verraten wir im Video. (sma)

"Shopping Queen" im TV und auf RTL+

Wie sich Berta als erste Kandidatin der Woche auf dem Catwalk schlägt, gibt es um 15:00 Uhr bei Vox oder zu jeder Zeit auf RTL+ zu sehen. Dort sind alle „Shopping Queen“-Folgen in kompletter Länge abrufbar.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Und so wird die Woche in Braunschweig

"Das würde ich lassen"

Und so wird die Woche in Braunschweig