Shopping Queen: Nathalie will wie Grace Kelly aussehen

Guido: "Wie eine Korrespondentin in Afghanistan"

In Bielefeld sucht Nathalie, die letzte Kandidatin der Woche, eine sommerliche Kopfbedeckung. Aussehen möchte sie gerne wie Grace Kelly, doch Guido Maria Kretschmer fühlt sich bei einigen Looks, die sie anprobiert, an eine "Korrespondentin in Afghanistan" oder eine Beduinin erinnert.

"Shopping Queen"-Kandidatin Nathalie
Nathalie wird zur Beduinin © VOX

"Shopping Queen"-Kandidatin Nathalie beschreibt der Verkäuferin im ersten Laden das Motto und wie sie es interpretieren möchte. Das modische Thema lautet: "Kühler Kopf - stell' die Konkurrenz mit deiner sommerlichen Kopfbedeckung in den Schatten!" Nathalie möchte gerne als eine Art "Grace Kelly" über den Catwalk schreiten.

Die Verkäuferin rät zu Tüchern, zeigt Nathalie aber leider nur wild-gemusterte Modelle. Guido Maria Kretschmer ist skeptisch. "Die Grace-Kelly-Tücher sind eigentlich Hermes-Tücher. Es darf nicht zu sehr Cotton-Mädchen-India sein. Es sollte zarter sein." Auch Nathalie ist die Auswahl etwas zu bunt. Zum Glück hat die Verkäuferin noch andere Exemplare auf Lager.

Nathalie wickelt sich kurzerhand ein helles Tuch um den Kopf. Auf Guido Maria Kretschmer wirkt das Outfit aber nun wie eine "Korrespondentin in Afghanistan, die dort eine deutsche Schule leitet."

Ein buntes Tuch wird nun anprobiert und der Star-Designer muss laut lachen. "Wie eine Beduinin. An ihr wirkt es orientalisch und an Grace Kelly wirkte es nie orientalisch." Doch Nathalie ist von dem bunten Tuch überzeugt und fragt die Verkäuferin, mit welcher Kleidung sie es am besten kombinieren könnte. Nathalie wird daraufhin ein Jeanskleid mit langen Ärmeln präsentiert, doch das ist ganz und gar nicht nach ihrem Geschmack. Auch Guido ist unsicher. "Amerika trifft den Mittleren Osten", witzelt er.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Verzweiflung, Freude und Sprachlosigkeit

Go Gothic

Verzweiflung, Freude und Sprachlosigkeit