Shopping Queen: Nicht jedes Kleid passt zu Powerfrau Julia
Maxikleid ist nicht gleich Maxikleid
Als zweite Kandidatin der Münchener Runde von "Shopping Queen" sucht Julia den perfekten Look zum Motto "Styling in voller Länge - finde das perfekte Maxikleid für den Sommer!". Die Kickboxerin findet zwar viele Kleider niedlich, doch ihre sportliche und muskulöse Figur passt nicht zu jedem x-beliebigen Modell.
Guido: "Wie so 'ne Preisboxerin"

Julia steuert gemeinsam mit ihrer Shopping-Begleitung Marie das erste Geschäft an und verliebt sich dort sofort in ein orangefarbenes Maxikleid mit zarten Spaghettiträgern. Doch auch das Maxikleid mit auffälligem Blumenprint sagt Julia zu, wobei sie das Exemplar trotzdem ausschließt: "Ich hab Angst wegen dem Hals. Mit meinem zarten Nacken...", scherzt Julia. Schließlich ist die 30-Jährige mehrfache Meisterin im Kickboxen. Kein Wunder also, dass Julia deshalb ein echtes Kraftpaket ist und einen muskulösen Oberkörper hat.
Julia braucht etwas "Schulterumspielendes"
Während die Verkäuferin ein paar Kleider in die Umkleidekabine hängt, schaut Julia sich eine ausgefallene bunte Tasche im Ethno-Look an. Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist im Gegensatz zu Julia von der Tasche jedoch überhaupt nicht begeistert: "So ein peruanischer Futterbeutel, ne? Den kannst du einem Lama umhängen." Auch die zweite Tasche gleicht für Guido eher einem Horror-Accessoire und er hofft, dass Julia sich doch noch gegen die Tasche entscheidet.
Als Julia dann das orangefarbene Kleid anprobiert, kommt sie bereits mit Selbstzweifeln aus der Kabine heraus: "Das ist oben an meinen Armen zu krass, oder?" Und auch Guido findet, dass bei Julias muskulösen Armen etwas "Schulterumspielendes" optimaler wäre. Für Guido sieht Julia in dem Outfit aus "wie eine Preisboxerin", wobei der Ausspruch bei der Kickbox-Weltmeisterin doch tatsächlich mal der Wahrheit entspricht. Julia fühlt sich in dem Kleid sichtlich unwohl und geht gleich zurück in die Kabine.