MO - FR 15:00

Shopping Queen: Nina hat sich ihr Traum-Hemdblusenkleid irgendwie anders vorgestellt

Bauernhof statt Catwalk?!

Wenn man unsere Kölner Montagskandidatin Nina fragt, dann existiert bei blau-weiß gestreiften Hemdblusenkleidern ein ziemlich schmaler Grat zwischen einer stylischen Fashionista und einer einsatzbereiten Milchbäuerin. Klingt skurril? Das finden auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer und eine perplex dreinschauende Verkäuferin. 

Verstanden: "Butter stampfen wollen wir nicht"

Den fünf neuen "Shopping Queen"-Anwärterinnen der Kölner Woche hat Guido am ersten Tag folgende frohe Mottobotschaft überbracht: "Endless Summer - zeige mit deinem neuen Hemdblusenkleid, dass für dich der Sommer niemals endet!" "Watt schön", dachten sich die Kölner Kandidatinnen am Anfang wohl noch, brachen in jubelnde Begeisterungsstürme aus und warfen Guido Handküsse zu. Als Montagskandidatin Nina dann allerdings in der Shopping-Realität der Kölner Geschäfte ankommt, lässt die Begeisterung für Hemdblusenkleider plötzlich nach.

Zumindest ein ganz bestimmtes Modell passt so gar nicht zu dem, was Nina sich wohl eigentlich für ihren großen Catwalkauftritt vorgestellt hat: Es ist wadenlang, durchgehend geknöpft, besteht aus einem festen Baumwollstoff, hat kurze Ärmel und ist blau-weiß gestreift. Ein klassisches Hemdblusenkleid, könnte man meinen, doch Nina hat bei diesem Gesamtpaket alles andere als einen stylischen Look im Kopf: "Das sieht so aus, als würde ich gleich Butter machen wollen." "Butter?!", fragt die Verkäuferin verdutzt, die besagtes Kleid optimistisch angeschleppt hat. Modeexperte Guido lacht sich unterdessen schlapp. Eine Butter stampfende "Shopping Queen"-Kandidatin kam in seiner Vorstellung vom femininen "Endless Summer"-Look bisher wohl eher nicht vor. 

Nun gut, die Verkäuferin hat Kundin Nina verstanden und fasst lachend zusammen: "Okay, Butter stampfen wollen wir nicht." Und siehe da, sie hat glücklicherweise noch ein paar andere Hemdblusenkleider in petto. Ob da genau das richtige für Nina dabei ist? Die Antwort gibt's in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido schätzt Canan viel jünger ein

"Das hätte ich nicht gedacht"

Guido schätzt Canan viel jünger ein