MO - FR 15:00

Shopping Queen: Nora aus Köln sucht einen coolen Patches-Look

Nora sucht etwas Sportliches

Die 22-Jährige Nora muss am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Köln einen Look zum Motto "Patch me if you can - Laufe der Konkurrenz in deinem neuen Patches-Look davon!" shoppen gehen. Sie hätte gerne einen sportlichen und coolen Look.

Guido: "Zwei Fliegen mit einer Klappe"

Guido Maria Kretschmer gefällt Noras Patches-Teil.
Guido Maria Kretschmer gefällt Noras Patches-Teil sehr gut.

Nora geht zusammen ihrer Schwester Lara shoppen. Schon im ersten Laden finden sie eine große Auswahl an passenden Stücken für das Motto. Schon der erste Vorschlag der netten Verkäuferin kann die 22-Jährige begeistern. Ein grüner Blouson mit bunten Patches drauf.

Den findet auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer super: "Wunderbar, zwei Fliegen mit einer Klappe. Stylischer Blouson plus Patches", so die Worte des Mode-Experten.

Die Verkäuferin präsentiert den beiden jungen Kölnerinnen noch eine Packung weiterer Patches, die sie ganz einfach aufbügeln können. Guido findet die Idee super: "Die kann sie sich wunderbar aufdonnern". Der Mode-Designer sieht auch beim Anbringen der Aufnäher kein Problem. Er schlägt sogar vor, dass sich Nora ein Bügeleisen kaufen sollte. Für das dadurch verursachte Strom-Problem hält der Designer ebenfalls einen super Lösungsvorschlag bereit: " Braucht sie nur noch Strom. Naja im Bus, an die Autobatterie", grinst er in die Kamera.

Neben Patches auf der Jacke, sucht Nora noch nach einer Hose, die sie mit Patches verschönern kann. Auch bei diesen Wünschen steht der Designer auf ihrer Seite: "Ja, high-waisted Hose, auch wieder gutes Thema gerade, unten destroyed, also auseinander gefranst und oben hoch geschnitten", äußert sich Guido begeistert über das Vorhaben der 22-Jährigen.

Mit einem grünen Patches-Blouson, einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Jeans geht es dann in die Umkleide. "Ja, das ist genau das, was wir wollen", erklärt Guido Maria Kretschmer strahlend bei Noras Gang aus der Kabine. Ihr selbst gefällt der Look auch schon sehr gut. Sie und ihre Schwester stellen noch weitere Überlegungen kann, wie sie die Hose optisch noch "auf-patchen" können. Patches auf der Hosentasche könnten sie sich zum Beispiel sehr gut vorstellen.

Wird das schon das finale Patches-Outfit sein, mit dem Nora versucht ihre Konkurrentinnen von sich zu überzeugen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg