Shopping Queen: Premiere auf dem Catwalk in München

Steffi schreibt "Shopping Queen"-Geschichte

Das hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer noch nicht bei "Shopping Queen" erlebt. Kandidatin Steffi schreitet so langsam wie noch keine Kandidatin zuvor über den Catwalk und hat sich obendrein noch Sand auf ihre nackten Füße gestreut, um Strand-Feeling zu vermitteln. Die Carmenbluse, um die es beim Look eigentlich gehen sollte, wird da schon fast zur Nebensache.

"Shopping Queen"-Kandidatin Steffi legt gleich zwei Premiere hin
"Shopping Queen"-Kandidatin Steffi legt gleich zwei Premiere hin. © VOX / Constantin Ent.

Steffi hat sich eine graue Carmenbluse gekauft und sie mit einer weißen Hose kombiniert. Dazu hat sie pinke Pumps geshoppt, die sie aber nur lässig in der Hand hält. Sie schreitet barfuß über den Catwalk und hat sich Sand auf die Füße gestreut. Auf diese Weise will sie Strand-Feeling vermitteln. Eine bunte Clutch und Schmuck hat sie sich ebenfalls vom "Shopping Queen"-Budget gegönnt.

"Das ist der ruhigste Walk, der ever, ever auf unserem Laufsteg war", bemerkt Guido Maria Kretschmer, "und das sind die dreckigsten Füße mit Sand, die wir jemals auf dem Laufsteg hatten. Eine Premiere jagt die nächste." Der Modeschöpfer findet, dass Steffi "wie von einem anderen Stern" über den Catwalk schreitet.

Guido meint, dass Steffis Look nicht wirklich zu der Geschichte passt, die sie erzählen möchte. "Sie sieht nicht aus wie eine Frau, die am Strand war." Ihm fehlen Sonnenbrille und Sonnenhut. 

Das Motto der Woche hat Steffi allerdings getroffen, denn sie hat eine Carmenbluse gefunden und auf dem Catwalk präsentiert. Ihr Look am Abend gefällt Guido besser als am Morgen und somit kann sie auch hier ein paar Punkte gut machen. "Ein 100-mal besserer Look aber das mit dem Sand ist völlig überflüssig." 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Verzweiflung, Freude und Sprachlosigkeit

Go Gothic

Verzweiflung, Freude und Sprachlosigkeit